Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummischlauch an der HA Feder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gummischlauch an der HA Feder

Hallo,ich habe gestern mein Gewindefahrwerk tiefer gelegt hinten.Dabei ist mir aufgefahlen dass an dem einem Feder der Gummischutz Schlauch gerissen ist.Heute beim Fahren höre ich genau aus der Ecke ein klopfendes geräuch.Also ich halte an kleter auf die seite meines Coupes und schauckel ihn kreftig hoch und runter ( den Wagen natürlich )dabei macht es klack,klack,klack.
    Kann sein das da MetallRinge von dem Federn aufeinander prallen ?
    Ist das normal das die so Weich sind dass die aufeinander kommen ?
    Und dient diese Schlauch halt genau zu diesem Zweck um Geräuche zu vermeiden ?
    Wo kann ich mir ersatz Schlauch kaufen wenn der Austauschbar ist ?

Jaja...,viele Fragen !

Re: Gummischlauch an der HA Feder

Also ich vermute stark, dass bei Dir (genauso wie bei mir) ein Stützlager defekt ist und die Geräusche verursacht. Ist ne e36-typische Krankheit...austausch ist u.a.HIER beschrieben.

Gruß
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

Kommentar

Also ich vermute stark, dass bei Dir (genauso wie bei mir) ein Stützlager defekt ist und die Geräusche verursacht. Ist ne e36-typische Krankheit...austausch ist u.a.HIER beschrieben.

Gruß
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

Kommentar

also dieser schlauch dient zum schutz vor knarrenden kratschenden geräuschen, verursacht durch bewegung der feder!!ein klackendes geräusch dürfte daher eher wie angelo schon sagt von den stützlagern kommen!!
        so einen schrumpfschlauch müsstest du eigentlich beim bmw-händler bekommen oder bei atu brinkmann...und wie sie alle heißen mögen!!!(aber nur dort kaufen,nicht da einbauen lassen )

Kommentar

Stutzlager ist es nicht ich habe gerade or ca. 10 Tkm komplett alles getauscht also vorne und hinten sogar hinten von dem e46 M3 und die Versteifungsplatten mit eingebaut,es ist definitiv kein stutzlager.
          Es kommt auch nicht von oben sondern von unten.
          Mein Vater hat eben den Wagen hin und her geschaukelt und ich habe geguckt wo das her kommt.
          Als erstes habe ich die Stutzlager überprüft aber jetzt denke ich mir dass die federn aufeinander prallen und da dieses Gummischlauch weg ???

Kommentar

Lädt...
          X