Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spritverbrauch 320i limo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spritverbrauch 320i limo

    hi

    ich weiß, das dieses thema ein alter hut ist und ich weiß auch,das der verbrauch stark von der fahrweise abhängt.ich fahre nur in der stadt (normales fahrverhalten) und wollte wissen ob da ca. 15l normal sind?außerhalb also landstraße brauche ich ca. 12 l.
    wenn es doch etwas viel seien sollte welche möglichkeiten gibt es (technisch)den verbrauch zu senken.
    bitte nur quallifizierte antworte und nicht etwas anderes auto kaufen und so ein schwachmadenkram.
    thx und frohes fest.

  • #2
    Re: spritverbrauch 320i limo

    jain also ich find es viel aber wie gesagt man kennt deine fahrweise nicht

    dazu gibts halt die normalen ratschläge wie

    - vorausschauend fahren
    - bei ca 2000U/min schalten
    - unnötiges gewicht vermeiden

    was vieleicht noch sein könnte ist lamdasonde
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: spritverbrauch 320i limo

      Also mir kommt das schon etwas viel vor. Genaue Aussagen kann ich leider aber auch nicht treffen. Das wird wohl keiner hier können. Wenn du genau wissen willst ob deinem Baby was fehlt musst wohl zum Händler fahren. Technische Möglichkeiten den Verbrauch zu senken gibt es meines Erachtens keine wirklich zuverlässigen ausser den Dingen die sowiso jeder weis (früh hochschalten, vorausschauend fahren, keinen unnötigen Ballast im Auto...)
      Aber für mich ist in diesem Fall die technische Entwicklung der letzten 10 Jahre viel interessanter. Bei sanfter Fahrweise verbraucht mein 320i (Baujahr 2006) genau 7 Liter und im Stadtverkehr so 8,5 Liter. Und trotz der Gefahr das Du mich als "Schwachmat" bezeichnest gibt es nur eine einzige Möglichkeit wirklich deutlich Sprit zu sparen und die is nun mal ein sparsames Auto zu kaufen, und meines Erachtens nach zählten die älteren BMW Sixpacks noch nie zu den besonders sparsamen Motoren und wenn man böse sein will könnten man sogar sagen, das man das auch vor dem Kauf so eines Autos wissen hätte können.

      Grüße Tobi
      Historie:
      MINI Cooper S / RE31
      320d Limousine / E46
      120d Limousine / E87
      320d Touring / E46
      320i Limousine / E90

      Kommentar


      • #4
        Re: spritverbrauch 320i limo

        Hallo!

        Bei deinem Verbrauch ist nichts unnormales festzustellen!
        Komme bei zügiger Fahrweise und häufigen Kickdown auch nur 400 km mit vollem Tank!
        .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: spritverbrauch 320i limo

          naa, also 15 liter bei "normaler" fahrweise sind extrem viel. ist doch kein automatik, ne?

          im somme so 9 bis 9,5 und im winter 1 liter mehr. so ungefähr isses bei mir.

          ich heize aber auch nicht wien beloppten, fahre vorausschauend und inner stadt meistens im 4. gang (jaja, 5. würde auch gehen, aber das klingt vom motor her irgendwie kränkelnd *g). dass man nichts unnützes an bord haben sollte, was vielleicht noch viel wiegt (im zweifelsfall auch mal die freundin wechseln *hehe), dürfte logisch sein.

          Kommentar


          • #6
            Re: spritverbrauch 320i limo

            fehlerspeicher schon ausgelesen? vll. ist die lambdasonde kaputt
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: spritverbrauch 320i limo

              Also mein Kumpel fährt auch ein 320i Coupe (Bj.94) und er beklagt sich auch über seinen hohen Verbrauch von ca. 12-14 l bei zügiger Fahrweise. Unter 10 l ist er angeblich noch nie gekommen, hab jetzt schon öfters gehört das die alten 320i keine "Kostverächter" sind. Denke der Verbrauch kann schon normal sein für einen 320i mit Automatikgetriebe.
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: spritverbrauch 320i limo

                Mein 96er Coupe begnügt sich mit 9,5 - 10 Liter. Mit einem Tank komme ich normalerweise ca. 550 bis 600 km weit.
                Grüße
                Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Re: spritverbrauch 320i limo

                  Also, ich ein 12/94er BMW 320i. Es ist kein sparsamer Motor, das liegt wohl an der bekannten Drehfreudigkeit und dem "Spass am fahren". ICh komme mit einem Tank und 60% Autobahn und 40% Stadt ca. 630km....
                  Superbia in Praelia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X