Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an sehr vielen stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost an sehr vielen stellen

    Hallo zusammen.

    Hab heute bei einer gründlichen autoreinigung leider rost bemerkt.
    Also ich das auto vor einem jahr gekauft hab war noch gar nix.
    Aber jetzt:
    Alle vier radläufe bilden sich bereits blassen bzw wirds braun.
    Heckklappe an der kante
    Kofferraum unter der dichtung
    Fahrertür an der unterkante.
    Einstiegsleiste braune stelle
    Am schweller bei denn punkten zum aufbocken an beiden seiten vorne kann schon durch denn schweller durchstechen bis zur bodengruppe.

    Weiß jemand was mich das alles kosten wird?
    Weil selber hab ich nicht allzu viel Ahnung davon.
    Woher ist der ganze mist eigentlich auf ein jahr gekommen. Steht immer in der garage die hat nur ein fenster das nicht aufgeht. Tor zu 90% zu.

    Vielen Dank für Antworten

  • #2
    Re: Rost an sehr vielen stellen

    Also deinen geschilderten Rost entfernen zu lassen wird dir ne Menge Euronen aus der Tasche leiern. Das ist ja ne Menge Arbeit und zieht ne neue Lackierung nach sich.
    Mein Tip !!! Lass es bleiben wenn du nicht arm werden möchtest, oder suche dir einen netten Kollegen, der dir das für einen Freundschaftspreis macht, denn am Schweller darfst du vorher neue Bleche einschweißen usw. Der Tüv wird sich bei deinem Schweller freuen.

    Eine Garage ist nicht immer gut.In einer Garage bildet sich gerne Kondenswasser, welches sich überall absetzt auch am Fahrzeug. Da es in einer Garage selten zu einer Luftzirkulation kommt, bleibt das Schwitzwasser für lange Zeit vorhanden (falls nicht gelüftet wird) und ist ein wunderbarer Nährboden für Korrosion. Wir haben Autos in unserer Werkstatt gehabt, die standen immer nur einer Garage und du kannst zwischenzeitlich von unten in den Kofferraum schauen.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Also: Türen, Kanten mit Drahtigel gründlich abschleifen und anschließend mit Rostumwandler (Bsp. Hammerit) behandeln. Anschließend weitere Lackarbeiten für die Optik.

      Radläufe außen mit Drahtigel abschleifen, innen im Radkasten auch schleifen! Anschließend wieder großzügig Rostumwandler. Dann in mehreren Schichten Unterbodenschutz.

      Schweller: Stellen an der Wagenheberaufnahme unten und seitlich vorne und hinten rauschneiden und Bleche neu einsetzen, anschl. Hohlraumkonservierung.

      Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du fast alles allein, außer die Schweller, da musst du in die Werkstatt.

      -So habe ich das Gleiche gemacht.
      "Baustelle 320i"

      Kommentar

      Lädt...
      X