Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibe in die Tür gerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibe in die Tür gerutscht

    Oh man, da fahr ich heut früh gemütlich zur Arbeit, will einparken, aber mein Spiegel ist voll beschlagen. Na gut, Fenster runter, Spiegel abgewischt, eingeparkt - Waaahhh, was is etz los, das Fenster geht nimma hoch! Die Scheibe hängt so schief drin und macht keinen Mucks mehr!
    Na gut, also hab ich dann wieda ausgeparkt, bin wieda heim gefahren, hab den Golf aus der Garage rausgefahren, hatte keinen Platz zum wenden, so dass ich mit meinen vorwärts in die Garage reinmusste und somit auch noch mein Spoiler etz vollkommen am Ende ist.....

    So, nun meine Frage, was ist das, was da rausgebrochen ist, warum meine Scheibe nicht mehr hochkommt? Wie heißt das Teil genau und wie schnell geht es, dass einzubaun. Bzw. werd ich schon allein können, oder?

    Flieg ja moing amds in Urlaub und deswegen muss ich das etz noch schnell zuvor richten!
    Mein neues Baby

  • #2
    Re: Scheibe in die Tür gerutscht

    Die Gleitstücke springen aus der Scheibe heraus, dadurch verkantet die Scheibe und bewegt sich nicht mehr. Du solltest die Gleitstücke sowieso und auch den Fensterheber ersetzen, denn durch das Verkanten verzieht sich der Fensterheber und die Scheibe wird immer wieder herausspringen. Auch die hintere Fensterführung samt Gummi sollte man erneuern!

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheibe in die Tür gerutscht

      Hatte das gleiche Problem. Muss Bagwa Recht geben. Das wars bei mir auch. Hab allerdings die Fensterführung nicht erneuert. Ging bei mir auch so wieder. Das wechseln ist total einfach, das einzige was aufhält ist, dass der Fensterheber selbst in der Tür vernietet ist. Kommt man aber gut dran, wenn die Verkleidung ab ist...müssten drei oder vier Nieten sein. Die Gleitstücke bekommst du für wenige cent bei BMW. Wenn du nen netten Händler hast, wird er sie dir sogar für umme geben.
      Wegen den Fensterhebern schau mal HIER. Hab meine auch aus ebay. Die waren günstig und in top Zustand. Noch Fragen ??

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheibe in die Tür gerutscht

        Bezeichnung : Gleitstück Teilenr. 51.3219.38.884
        ein Gleitstück kostet ca.1,60 Euro

        bei mir hat das wechseln der Gleitstücke auch gereicht !

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheibe in die Tür gerutscht

          guten morgen
          oje wie hast du das angestellt das ist bei mir auch schon passiert
          ich hsbe auch nur das tril geweckselt und es hat gelankt.
          gruß bmwmasu9j

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheibe in die Tür gerutscht

            da ahst ja scho deine antwort

            das mit deinem spoiler is ja madig.. aber wie kann das jetz erst zum ersten mal passieren.. solang wie du den scho dran hast *g*

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheibe in die Tür gerutscht

              Oh man, dass hört sich nicht so gut an. Aber ich bin mir sicher das wirst du bald wieder hin bekommen. Ein Glück hast du ja noch einen Golf.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheibe in die Tür gerutscht

                das mit deinem spoiler is ja madig.. aber wie kann das jetz erst zum ersten mal passieren.. solang wie du den scho dran hast *g*
                Kann nur rückwärts in die Garage fahren und fahr da eh nur rein, wenn ich bastel, sonst net. Aber da ich mein Auto ja ohne Scheibe net auf der Straße stehen lassen konnt, musste ich reinfahren. Und zum wenden war kein Platz....

                Der Golf ist das Kastelruther Spatzen Auto von der Oma! Ich hoff mich sieht keiner damit... :hehe:

                Das Gleitstück hab ich etz scho, hat ne Freundin grad geholt ausm Autohaus. Dann werd ich mich heut amds mal drüber machen....

                Danke an alle!
                Mein neues Baby

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheibe in die Tür gerutscht



                  Hast noch soviel streß bevor du in den urlaub fährst!
                  Aber du als alte bastlerin müsstest das eh "schell" haben!
                  Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                  edit: oh, jetzt sinds schon 150

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X