Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELLA Standlichtringfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HELLA Standlichtringfarbe

    Hallo,

    wie ihr wisst, hab ich in meinem kleinen Compact HELLA Klarglasscheinwerfer Chrom mit Angel Eyes eingebaut. Die Scheinwerfer sind echt super. Die Standlichtringe sind echt schön anzusehen in der Nacht.
    Aber mal ne Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Standlichtringes zu ändern? Gibts da vielleicht eine Birne die gewechselt werden muss?
    Hab da was gefunden. In dieser Anzeige schreibt der Verkäufer er könne die Farbe der Standlichtringe der In.Pro Angel Eyes Scheinwerfer ändern, in dem er einfach andere Birnen einsetz? Geht das wirklich? Auch bei meinen Hellas?
    Ich denke aber, dass es im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist, wenn man mit blauem oder roten Standlichtringen rumfährt, oder liege ich da falsch?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    gruß ausm Schwarzwad. Bryan
    BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

    Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

    Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

  • #2
    Re: HELLA Standlichtringfarbe

    da liegst richitg rote standlichringe sind vorne nicht erlaubt und hella standlichtringe funktionieren über LED nicht mit glühbirne
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: HELLA Standlichtringfarbe

      Also so bunte sehen mal gar nicht so gut aus! Wenn du as Licht anhast verblast das eh und im stand ohne Licht naja...

      Außerdem hats die dann eh nicht mehr lange, da wirst du dann ganz ganz schnell probleme bekommen! Und zwar richtige! Da erlishct die Betreibserlaubnus des Fahrzeugs mit samt Versicherungsschutz etc... Also ne üble Sache....

      Wechseln kann man die LED! Habe einen defekten Hella Scheinwerfer hier und den mal zerlegt! Das geht schon! Ist aber weniger zu empfehlen! Vorallem weil du es von vorne machen musst! Bei mir war bei dem das Glas kaputt somit wars egal! Aber diese chrombedampften Reflektoren musst du unr einmal berühren und schon glänzen sie nie wieder schon schön wie davor! Also ich würde es nicht probieren!

      Ich hba nur Xenon-Weiß-Bläuliche-LEDs verwendet und die sahen schon ned so gut aus!



      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #4
        Re: HELLA Standlichtringfarbe

        ok. bringen die philips blue vision ultra birnen was?
        BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

        Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

        Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

        Kommentar


        • #5
          Re: HELLA Standlichtringfarbe

          bläuliches licht mehr nicht und hat mit standlichringen nix zu tun
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: HELLA Standlichtringfarbe

            Obwohl ehrlich gesagt die dinger schwachsinn pur sind!

            Hatte shcon so viele verschiedene Birnen! Und die ganze Osram und Philips thematik kannst du vergessen! Das einzige was da wirklich blauist sind die Namen! Der rest kannst du vergessen! Das siehst du maximal was wenn du eine originale dirn hast udn die anderewn Birnen als vergleich im schienwerfer daneben! Sonst bringen die wirklich ganz und gar nichts! Hab da shcon viel geld ausgegeben und bis jetzt noch nichts wirklich gutes (außer die Lightech) gefunden! Hab aber mittlerweile nen Draht zu einem der sehr spezielle birnen besorgen kann... Da bekomm ich die Tage welche zum testen!

            Aber wie shcon oben gesagt bringt da ja den Celis-Ringen nichts!

            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar


            • #7
              Re: HELLA Standlichtringfarbe

              welche speziellen birnen bekommst du denn da??? ganz neugierig bin! würde da auch gerne noch was gescheites für meinen golf bekommen!

              Kommentar


              • #8
                Re: HELLA Standlichtringfarbe

                Seltene ware!

                Sind Birnen die nicht wie osram und co eingefärbt sind sondern eine Dichrofarbfilter aufgedampft haben! Legal sind diese Birnen eigentlich nicht! Deswegen sind diese auch nicht großartig zu haben! Nun gab es mal eine Fehlentscheidung worauf diese bestimmten Birnen doch ein Gutachten bekommen haben und ganz normal mit der E-Norm ausgezeichnet sind! Bis jetzt konnte dies noch nicht rückgängig gemacht werden! Somit frei legal fahrbar! Das tolle ist:

                Die Birnen scheinen wirklich richtig schön blau! So in etwa wie 10 000°K Xenon-Scheinwerfer! Haben dabei im gegensatz zu den gerfärbten Birnen keine Lichteinbußen! Das Licht reagiert sogar intensiver auf Verkehrsschilder und hindernisse! Osram und co sind ja nur leicht eingefärbt!

                Ist ganz leicht zu erklären:

                Das Licht besteht ja aus den einzelnen Fabrspektren! Ein glühwendel hat dadurch eben neben dem weißanteil einen sehr hohen Gelbanteil! Will man nun zum beispiel blaues Licht und will diese durch einfärben erreichen, so muss man erstmal das gelbe licht absorbieren und dann das weiße (weiß besteht aus allen Farben) so absorbieren, dass nur die blauen Farben durchkommen! So ist logisch das diese Birnen nicht wirklich blau sein können, da sonst extrem wenig licht übrig blieb! Dichrofilter verändern dabei die Wellenlänge des lichts! Ist schwer zu erklären, will da auch nicht weiter auf die Materie eingehen! Klar bleibt etwas Licht auf der Strecke liegen, aber deutlichst weniger als bei eingefärbten!

                Legal sind dichrobirnen leider nicht, da sie doch sher fabintensiv leuchten und somit Fahrer durch zum beispiel den guten Blaustich verwirren könnten! Aber haben E-Norm!


                Wer die mal testen und schauen was raus kommt, bin auf jeden fall gespannt! Allerdings ganz so billig sind die wiederum nicht! aber vielleicht lohnt es sich ja...

                Grüße Steve

                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                Kommentar


                • #9
                  Re: HELLA Standlichtringfarbe

                  ja was kosten die denn dann und kannst du davon auch noch en satz besorgen??? bräuchte wenn denn H7!!! ich möchte auch was schönes haben. wieder auf xenon umzubauen im golf 3 ist total auffällig, vondaher. die mtec cosmos blue sollen auch richtig blau sein, sind aber auch ohne zulassung!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: HELLA Standlichtringfarbe

                    Ich teste die jetzt mal! Preis kann er mir erst sagen wenn er sie bekommt! Soll ich dir bilder zukommen lassen, sobald sie mal testweise verbaut sind?

                    Kann ja einen vergleich machen:
                    Also eine Seite Original die andere Siete Dichro!

                    Dann kannst auch mal anschauen! Sobald ich sie bekomm kann ich dir auch den Preis sagen!

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: HELLA Standlichtringfarbe

                      Ich teste die jetzt mal! Preis kann er mir erst sagen wenn er sie bekommt! Soll ich dir bilder zukommen lassen, sobald sie mal testweise verbaut sind?

                      Kann ja einen vergleich machen:
                      Also eine Seite Original die andere Siete Dichro!

                      Dann kannst auch mal anschauen! Sobald ich sie bekomm kann ich dir auch den Preis sagen!

                      Grüße Steve
                      jau das wäre wirklich klasse! über bilder freut man sich doch immer und wenns gut ausschaut, dann wär es ne überlegung wert!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: HELLA Standlichtringfarbe

                        Würde dir auch n paar abnehmen, 6 Stück sogar. 2 fürsa Auto und 4 für Motorräder ! Wobei ich kaum glaube dasses die mit der hässlichen compact Fassung gibt :hehe:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X