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also ich werd mir die goodyear eagle f1 holen. die waren in meiner größe (225/45 R17) letztes Jahr absolute testsieger. sind auch, was mir sehr wichtig ist, beim verschleiß gut - fahren sich also net so schnell ab. es kommt natürlich auch immer drauf an was man für nen reifen ausgeben mag. letzten sommer hatte ich noch die Michelin MXM drauf. war aber net so wirklich zufrieden. wenns trocken war ham die in den kurven zwar "gehoben wie sau" aber bei regen und beim bremsen waren die net so wirklich toll.
hinten... von außen waren bestimmt noch 1,2-1,8 drauf aber von innen glatze... habe mal gehört das dies bei breit reifen normal is, weil die halt so schräg stehen. die stehen ja nicht mit der kompletten fläche auf der straße
habe auch schon gehört, dass bei Breitreifen und Tieferlegung Spur und Sturz eingestellt werden müssen, da sich sonst die Reifen innen extrem schnell abfahren.
natürlich kann man sturz und spur einstellen. das solltest du auch unbedingt machen. ich hatte die probleme auf meinem golf immer, aber da konnte man wirklich nur die spur einstellen.
Also ich habe mit einem KFZ Fachmann gesprochen der meinte das man bei BMW NICHT den Strurz einstellen kann nur die Spur allerdings kann man an der Achse eine scghaube tauschen und dann sollte man den Sturz einstellen können. Naja welche Schraube genau weiss ich net mehr aber es geht wenn man genug geld und geduld hat.
also: e36 kann werksmäßig hinten spur UND sturz eingestell werden und vorn nur spur.
es gibt ne "sturzkorrekturschraube" original von bmw, aba
die is gelinde gesagt ne WITZ!!!! :kotz: :kotz:
der stoßd. vorn is mit 3 schrauben unten befestigt.
die in fahrtrichtung wird getauscht. is aber statt ner M12(oder M10, weiß ich jetzt nich genau) mit vollem bund ne normale M12(oder M10). somit haste da spiel, und kannst nen BISSCHEN stellen. *witz lach* :hehe: :hehe:
hab da mal was bauen lassen...
und zwar gibts orig sturzkorr-schr. vor H&R glaub ich...
die sind aber zu lang und passen nur mit ca 3cm unterlegscheiben pro seite... mit denen kann man vernünftig verstellen!!!! mit nem exenter, ähnlich wie ne nocke auf der NW.
ahb sie mir passig von nem dreher bauen lassen
Tja da würd ich mal den Sturz vom freundlichen Einstellen lassen und immer bedenken das der Luftdruck stimmt. Kann viel bewirken. Also bis neulich dann. :P
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