Ich muß mir noch diesen Frühling für mein Auto E36 zwei neue Hinterrad Gummis Kaufen. Nur Leider weis ich nicht so richtig welche. Ich habe zur zeit Michelin Pilot gefahren, war aber damit nicht so zufrieden. Bei Nässe schwamm das Auto ganz schön. Ich brauch das maß 245/35 17zoll, hat ja auch nicht jeder Reifenhersteller das maß. Welche Reifenmarke würdet ihr mir empfehlem?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Richtige Bereifung???
Einklappen
X
-
Re: Richtige Bereifung???
:hehe: :hehe: na is doch kein Wunder,daß dein Auto schwammig oder kein gutes Verhalten bei Nässe hat wenn deine Reifen hinten abgefahren sind!!
Irgendwie logisch oder ???
Michelin is nämlich sonst ne sehr gute Firma !
Auch bei Nässe !!!
-
Meinst du !!!
Doch die sind schon ziemlich runter !!
Da verliert sein Reifen dann schonmal seine guten Eigenschaften !!
An deiner Stelle würd ich ruhig wieder Michelin kaufen !!
Oder....
du machst es wie ich und guckst dir Testberichte an !!
Auf der Homepage von ADAC sind immer Testberichte von Reifen !!
oder Auto,Motor,Sport ! Die machen auch Zestberichte !!
Dann gibs noch ne Seite wo Fahrer ihre Erfahrungen von Reifen bewerten ! Die is auch sehr nützlich !!
So suche ich mir immer meine Reifen aus !!
Kommentar
-
Das kommt ja immer auch die Fahrweise an.Hatte vor her Falken drauf sind nicht schlecht aber Ablaufwiederstand habe sich auf autobahn und bremsen wie leopard2 angehört,habe jetzt TOYO PROXES T1 drauf super in allem auch bei nässe
Kommentar
-
der toyo ist ansich schon ein guter reifen mit einem klasse preisleistungsverhältnis. er klebt aber auch so gut, weil er ziemlich weich ist. das hat natürlich zur folge, dass er auch sehr sehr schnell runter ist. meine erfahrung auf ne golf war ca. 10.000km und bei einem kollegen damals ca 15.000 bei shr ruhiger fahrweise.
grüsse
Kommentar
-
Auf "meinem" 535dA habe ich grad Goodyear Ultra Grip WR's drauf... Sind toll!
Auf MEINEM 320iA fahre ich Continental TS810, merke aber zwischen denen zwei kenen Unterschied.1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
5. BMW 320dA (E91)
6. BMW 325dA LSE (E91)
Kommentar
-
-
letztes jahr hatte ich die Hankook (Ventus) drauf mit den war ich nicht so zufrieden, rate ich dir von ab!
Jetzt habe ich die Metzeler Laser drauf, aber da kann ich noch nicht sagen wie sie sind... werde dann aber ein testbericht ablegen aber sonst is es deine entscheidung, das ist alles nur eine preisfrage!!!!
Kommentar
-
3 - 3,5mm ist schon abgefahren. Der Gesetzgeber sieht zwar eine Mindestprofiltiefe von nur 1,6mm vor, aber ein Reifen mit unter 3mm hat schon jede Menge seiner Haftung und Verzahnung verloren. Daher schnellstmöglich wechseln.
TOYO Proxess T1S hatte ich damals auf meinem E36 auch drauf und war sehr zufrieden, allerdings ist es richtig, dass er relativ schnell abfährt.
Fulda ist in meinen Augen auch ein guter Reifen, gerade in Hinsicht auf den Preis, wobei ich hier dazu sagen muss, dass einige hier im Forum mit dieser Marke schon Probleme hatte.
Kommentar
Kommentar