Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Federn oder nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M-Federn oder nicht.

Ich habe folgendes Problem:
    Eine neiner hinteren Federn vom original M-Fahrwerk (M-Tech) meines E36 1,8i ist gebrochen. Nun hatte ich bei BMW nachgefragt. Und die Halsabschneider wollen tatsächlich über 160 € :nee: haben und geben diese nur paarweise ab. Nun habe ich über EBay ein komplettes M-Fahrwerk für 30 € ersteigert.
    Nur reißt mit mein Bruder (Schrauber vor dem Herrn) den Kopf ab wenn das nun doch nicht passt. :aehm:

Meine Frage: Wie erkenne ich das ich die richtigen Federn habe? Hat jemand die Maße der Ferdern zur Verfügung.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Re: M-Federn oder nicht.

vergleiche doch einfach die nummern auf den federn,
    ein maß gibbet da so nicht

Kommentar

Also ich hab von meinem Ex e36 normale Federn zuhause.(kein M- Fahrwerk sondern stinknormales Serienfahrwerk)
      Da ist die vordere Feder im ausgebauten Zustand 37 cm lang, (gemessen von Federanfang bis Federende incl.Federdrahtdicke) und die hintere Feder im ausgebauten Zustand ist 25,2 cm lang.
      Die vordere Feder hat einen blauen Punkt aufgemalt und die hintere einen grünen.Eine Nummer konnte ich nicht finden
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Ja, und sowas hätte ich gern als Beschreibung der M-Federn. Die Nummer nutzt mir auch nix, da die alten Federn eingebaut sind.

Kommentar

:aehm: Wenn die Serienfedern 37 cm lang sind,dann sind deine Ebay Federn ca 1,5 bis 2 cm kürzer!
          Da kannst es doch vergleichen!

Kommentar

Jo, alles klar. Da die ersteigerten Federn von BMW sein sollen, sollte es möglich sein. Vielen Dank.

Kommentar

bitte

Kommentar

Lädt...
              X