Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet ein neuer Motor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kostet ein neuer Motor?

Mir brennen da einige Fragen auf der Zunge.
    Mein Auto braucht natürlich noch keinen neuen Motor, aber rein aus Interesse würde es mich schon interessieren was so ein Motor kostet.

1. Gibt es für den E36 noch neue Motoren?
    2. Was kostet überhaupt ein Motor (mit und ohne Einbau) ?
    3. Darf man dann den Tacho wieder auf 0 stellen? (Ich glaube nicht, oder?)
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Was kostet ein neuer Motor?

Zu 3tens. Theoretisch darf man, aber ich zitiere mal meinen cheff. ,,Eine Person die einen iq von mehr als 5 hat wird dies wohl nicht tun, schon allein der Logig wegen. Denn dem neuen Käufer müsste man ja schließlich die richtige Killometerzahl kundtun. Und die glaubt einen kein Mensch, weil man die ja schließlich nicht mehr beweisen kann :nee: Und warum sollte man den Tach überhaupt zurückdrehen. Wenn ein Mensch ein neues Herz inplantiert bekommt kriegt er ja schließlich auch nicht das Geburtsjahr des Herzen in den Pass eingetragen, oder???? ´´ Zitat ende.

EIn neuer Motor mit einbau würde sich wohl hinten und vorne nicht lohnen.

Wir haben bis jetzt genau 1nem den Tach zurüpckgedreht von weit über 100 Autos´, und selbst der bereuht es jetzt :nee:

Kommentar

Da ich einen IQ von 124 habe, würde ich es auch nicht machen.

Außerdem denke ich das bei meinem BMW alles andere vorher kaputt ist, als der Motor.

Aber was kostet denn so ein Motor?
      Und kommt der komplette Motorblock raus, oder werden nur Sachen ausgetauscht.

Kommentar

Natuerlich bekommt man noch neue Motoren, selbst fuer meinen alten E32. Meiner hat damals mal so 40.000 DM gekostet.
        Habe mal hier einen E36 320 Motor rausgesucht, kostet US$ 4.140,--, also so um die 4000 EURO.
        Klick hier

Aber wer kauft schon einen kpl. neuen Motor. Meistens einen Grundmotor, oder einen kpl. Zylinderkopf. Und die sind dann ueberholt und mit Garantie. Alle Nebenaggregate sind nicht dabei.
        Hier beim Zylinderkopfcenter gibt es auch Preis zur Info unter Motoren oder auch nur die Koepfe.
        Klick da

Wenn Du bei BMW den Einbau eines Tauschmotors vornehmen laesst, bekommst Du von denen eingetragen, bei welchen km-Stand des Autos der Motor eingebaut wurde. Damit hast Du einen Nachweis, wieviel Chassis und Motor runter haben.
        7er Tech Tips

Kommentar

Danke für den Link, da habe ich mich gleich einmal schlau gemacht.

Kommentar

Mions jungs,

hab dazu auch mal ne frage. mein maschinchen (1.6) hat jetzt schon 154 tausend KM hinter sich gelassen. ich wollte ihm mal etwas gutes tuen damit er noch lange hält.

grundprinzipien halte ich ein. erst schön warm laufen lassen. regelmäßig ölwechsel + machmal zusatz zur reinigung.

was kann man ihm sonst noch so gutes tun?

hab schonmal was von aufbereitung des motors gehört. hat da einer erfahrung mit und kennt preise und vielleicht auch ne firma in NRW die sowas durchführt?

danke im voraus

gruss
            ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

Kommentar

Lädt...
            X