Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatik probleme?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• automatik probleme?!?

alloha,
    die automatik an meinem 325 ist ne geile sache. nun der clou. selten kommt es vor, daß sich der gang aufhängt. kommst von der autobahn und willst von der ampel weg, geht nichts mehr. der motor dreht hoch und die beschleunigung fordert zum pennen auf. dann mach ich den wagen aus. laß ihn ne zeit stehen und dann klappt es wieder. fährt auch schon mal im zweiten gang an, obwohl keine "winterfunktion" eingeschaltet wurde. wer weiß rat. getriebe ist austausch und hat echte 15000 kilometer runter. hab bei bmw gefragt, und die erzählen was von "chip auslesen" und "könnte 1000 gründe haben". haben die ahnung, oder versuchen die mir n neues getriebe anzudrehen? wer kann mir hier weiter helfen???:ka:

mfg, olli
    Überholen dürft ihr,
    aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

Re: automatik probleme?!?

Hallo Olli,

mit den 1000 Gründen haben die Freundlichen schon Recht, aber versuche es mal mit Erich's Wundertrick.
    Der hat auch schon vielen geholfen.

Mein exE34 machte nach Fahrten unter grosser Last (Heizen oder Anhänger ziehen) auch ähnliche Dinge. Der hatte aber schon 350tkm drauf als er damit anfing.

An Sonsten könnte man nur auf Ölmangel tippen, aber wenn Du keine Flecken unter dem Auto hast :ka:.

Normalerweise sollte's nach 15tkm noch kein Problem geben, auch nicht bei einem AT-Getriebe.

Versuche erst einmal den Reset-Trick und dann schau'ma mal weiter.

Gruss

Dietmar

Kommentar

danke für den tipp. werd ich in der woche noch machen. hoffe, das klappt. der wagen ist trocken. wollte den getriebestand nachschauen, aber habe hier irgendwie probleme mit dem peilstab. hört sich lustig an, aber es ist so. hab angst, daß ich hier was kaputt mache. muß ich den stab reindrücken und dann drehen, oder einfach nur kräftig ziehen? alle versuche blieben bisher auf der strecke. ist nicht der erste automatik und nciht der erste bmw, aber mit manchen dingen tue ich nmich einfach schwer...
      das getriebe wurde bei 80000 erneuert, da es hier schon mal schwierigkeiten gab. da haben die von bmw dem damaligen besitzer direkt n neues getriebe verpaßt. und der wagen hat jetzt original 95000 kilometer runter. dürfte also eigentlich nichts dran sein. viellleicht haben die damals keinen reset durchgeführt!

mfg, olli
      Überholen dürft ihr,
      aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

Kommentar

Morgen Olli,

wie Du den Östab herausbekommst kann ich Dir auch nicht sagen denn weder meine exE34 noch mein E39 haben einen Peilstab für's Getriebe.
        Näheres solltest Du aber aus der Bedienungsanleitung erfahren können.
        Dort stehen bestimmt auch die Prüfbedingungen (Motor läuft, Handbremse gezogen, Wählhebel in D = war bei'm Volvo740 und beim Ford Sierra so) beschrieben.
        Vermutlich reicht es einfach mal kräftig zu ziehen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
        X