Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Warnleuchte leuchtet kl. Bericht zur Reperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag Warnleuchte leuchtet kl. Bericht zur Reperatur

    Moin,

    poste meinen kleinen Bericht mal nach oben weil mein beitrag irgendwie schon ganz weit unten ist und sich viele gestritten hatten ob das Fehlerspeicher auslesen was kostet oder nicht .
    Hatte gestern meinen Termin bei BMW um den Fehlerspecher auslesen zu lassen...
    Kaputt waren die Gurtstrammerkabel. Der Mechaniker hat mir 2 Lösungen angeboten, neuen Kabelbaum verlegen für 120 Eur oder Kabel verlöten.
    Hab mich dann für zweiteres entschieden und dafür gerade mal 45 Eur gelöhnt.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers wurde dabei nicht extra berechnet, auto wurde noch gewaschen.
    Kaffee gabs leider keinen wie sonst immer, bzw. hab den automaten nich gefunden . Aber ne Rolle Kekse und ne sehr kompetente und freundliche Beratung.
    War vorher zwei mal bei ATU, werd da nu nicht mehr hin, weil die irgendwie immer viel mehr finden was angeblich kaputt sein soll, als die bei BMW. Und meist recht unfreundlich waren.

    Gruß

    Julian

  • #2
    Re: Airbag Warnleuchte leuchtet kl. Bericht zur Reperatur

    Hi,
    wunderbar, dass es so günstig war! Hast du da auch eindeutig für die sinnigste Variante entschieden... den meist ist es der Stecker und wenn er dann den Kabelbaum tauscht haste ja wieder diese Steckerverbindung... scheint bei sehr vielen Autos probleme zu machen und wird auch oft einfach nur verlötet und gut ist!

    Also über ATU kann ich jetzt nicht direkt was sagen, ist ja auch von Standort zu Standort anders denk ich mal. hier ist es so, dass du meist ewig lange Wartezeiten hast... Aber ich glaube nicht, dass die beim Fehlerspeicher auslesen mehr finden als die BMW Werkstatt... Gut, die werden sich wahrscheinlich weniger mit BMW direkt auskennen und dann vll. "standardfehler" die auftreten können aber nicht wirklich von bedeutung sind überbewerten oder falsch interpretieren...
    Davon abgesehen kannst du überall schwarze schafe erwischen... wenn man die möglichkeit und nen bissl technisches verständnis hat, ist es meist besser erstmal selber zu gucken, bevor man ihn in die werkstatt bringt, passiert oft, dass die für ne einfache arbeti ewig brauchen oder einen einfach über den tisch ziehen wollen bzw. sachen überbewerten....

    Wie gesagt fehlerspeicher bei BMW auslesen sollte hier 16Euro nochwas kosten, kann natürlich sein, dass es nicht gesondert berechnet wird, wenn die danach auch das reparieren, was ausgelesen wurde... Ich fahr meist nur hin und lasse mir ausdrucken, was der PC angezeigt hat... dadurch hab ich schon einiges an Geld gespart....


    Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar

    Lädt...
    X