Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontscheibe pflegen bzw. reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frontscheibe pflegen bzw. reinigen

Guten Morgen,

gestern Nachmittag gönnte ich meinem BMW eine kleine Abkühlung. Er dankte es mir mit einem strahlenden Lack.

Bei der Reinigung der Frontscheibe ist mir aufgefallen, dass die Scheibe sehr viele klitzekleine Kratzer und Steinschläge hat sprich Gebrauchsspuren. Also nicht die Steinschläge, die einen Austausch der Scheibe zur Folge haben. Die Üblichen halt.

Nun meine Frage an alle Pflegeexperten:
    Gibt es einen Reiniger, Paste, bewährtes Hausmittel etc. welches die kleinen Kratzer z.B. wegpoliert oder glättet ?

Einen Scheibenaustausch halte ich im Moment für sekundär.

Gruss und besten Dank im Voraus

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Re: Frontscheibe pflegen bzw. reinigen

Habe soeben eine telefonische Anfrage bei einer großen Scheiben-Firma gestartet. Es gibt die Möglichkeit des Scheibenschleifens.

Das Schleifen einer Scheibe ist leider nur begrenzt möglich und bring nicht allzuviel. Durch das Abtragen kann es zu Sichtverzerrungen kommen. Also ist dieses Verfahren rein nur für die Optik anwendbar, nicht aber für die Verwendung im Straßenverkehr sprich Sicherheitsaspekt.

Gruss

Varadero

Kommentar

mhhh schade das es kein mittel etc. gibt könnte des au gut gebrauchen...
      was würde denn so scheibenschleifen kosten?
      grezZ fleX
      ^^

Kommentar

scheibe wechseln und über versicherung abrechnen

Kommentar

Die Idee mit der Versicherung hatte ich auch schon, doch ich habe eine Selbstbeteiligung abzudrücken. Zudem ist die Scheibe nicht so zerkratzt, dass ich sie auswechseln muss. Die Selbstbeteiligung ist nicht das Problem, viel mehr die Zeit, die ich nicht habe.

Ich habe mir heute bei BMW eine Scheibenpolitur für knapp 10 Euronen gekauft und bereits angewendet. Man darf wohl keine Wunder erwarten, doch es bringt ein wenig. Mir reicht das Ergebnis bereits.

@@@flex_88
          Leider habe ich nicht nach einem Preis gefragt, da mir die Antort zum Ergebnis bereits reichte.

Gruss

Varadero

Kommentar

joa dann werd ich mich wohl au mal an die polierpaste achen thx
            ^^

Kommentar

Hallo!

Also ich kann Maik nur Recht geben! Ab zu BMW neue Scheibe rein und gut ist! Selbstbeteiligung läßt sich bei den meisten gut wegdrücken

Die Aussage: Ich habe keine Zeit!!!!!! :aehm:
              Ob ich jetzt zum Freundlichen fahre, mir die Paste hole, die Paste auftrage und einpoliere! Tja, ist auch mal nicht eben in 5 Minuten erledigt! Scheibe auswechseln, dauert vieleicht zwei Stunden, und wer die Zeit nicht hat! Mein Gott wo leben wir???????
              .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

zeit ist geld und geld hammer ned^^

naja ist doch eh jedem selber überlassen was er machen will ob er nur poliert oder neue scheibe reinmacht...
                ^^

Kommentar

@@@@DaywalkerHH
                  Keine Zeit !!! ???

Ja so ist es leider. Ich fahre in ein paar Tagen mit meinem BMW an die Costa Brava (1350 km), deshalb fehlt mir die Zeit. Ich habe bereits keine Zeit mehr irgendwelche Termine zum Scheibenwechsel zu vereinbaren. Vielleicht mache ich es nach dem Urlaub.

Ich habe meine Zeit mit folgendem verbracht, meinen BMW auf die 1350km nonstop vorzubereiten. Leider musste die Frontscheibe auf der Strecke bleiben.

- Neuer Endtopf
                  - Neue Tonnenlager inkl. Schrauben und Teller
                  - Getriebeölwechsel
                  - Motoröl und Filterwechsel
                  - Zündkerzen und Luftfilterwechsel
                  - Differenzialöl gewechselt
                  - Zahnriemen, Spannrolle , Wasserpumpe etc.
                  - Reifenwechsel

Ich hoffe nun, dass uns mein BMW mit Dachbox (wegen Sohnemann) ohne Probleme in den wohlverdienten Urlaub bringt.

Gruss

Varadero

Kommentar

Lädt...
                  X