Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 wie aufbocken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 wie aufbocken?

Hi,

mich würde mal interessieren wie bzw. wo ihr eure E36 aufbockt? Ich habe einen Rangier-Wagenheber und 2 Unterstellböcke. Problem ist, angeblich darf man den Wagen ja lediglich an den Druckpunkten unter den Schwellern hochheben. Wie will man aber so den Wagen mit dem Heber hochnehmen und gleichzeitig an der Stelle einen Bock platzieren?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: E36 wie aufbocken?

ja so genau mußt du das mit denen hebepunkten auch nicht nehmen es gibt nur solche spezialisten die das dann am kotflügel oder weiß gott sonnst wo hoch heben würden... also wenn bei mir die räder nicht in der luft sein müssen dann stell ich mir 4 klötze hin die ich mir vin nem kumpel hab machen lassen auf den boden leg 2 schienen drüber und eine auffahrt rampe, dann hab ich mein auto so ca einen meter vom boden weg und da kannst dann eigentlich gut arbeiten...
    es ist nie zu laut

Kommentar

es gibt mehr Punkte am E36 zum aufbocken als man denkt
      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

zB die vier Aufnahmen für den Wagenheber in den Schwellern. Ausgesprochen praktisch

Kommentar

Kann man überall da hochheben wo Achsen oder sonstige stabile Sachen angeschraubt sind.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Richtich...

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Ich brauche einen originalen Wagenheber von BMW hat da jemand noch einen wo hier alle vom aufbocken reden? Komme mit keinem anderen mehr untermein Auto es sei denn ich baue mir ne rampe aber das nervt mich und dauert viel zu lange.
              B M W - forever !!!!!

Kommentar

So, habe mal eben meinen Wagen auf die Seite gelegt, damit das jeder besser sehen kann:

Aber bitte nicht so:

7er Tech Tips

Kommentar

Also kann man den Wagen hinten am Hinterachsgetriebe hochnehmen? Und wo vorne an der Achse?

Der E36 hat doch gar keine durchgehende Starrachse mehr! :aehm:
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Ja genau das sind die Punkte
                    Hat der Erich sein Bmw zur seite gekippt

Kommentar

Das Bild oben passt schon generell. Ist ja nicht schwierig zu verstehen.

Abstützen kann man gut am Vorderachsträger und Hinterachsträger
                      und an den 2 breiten 'Rippen', die von vorne schräg am Unterboden entlang laufen. (ist beim E32 so, musst Du nachschaun bei Deinem)

Man sollte den Unterstellbock nicht direkt mit der Karosserie in Kontakt bringen.
                      Bei den Rippen lege ich immer ein Stück Holz dazwischen, das mindestens so breit
                      wie die 'Rippe' (ca. 6cm) und ca 20 cm lang ist.

An anderen Stellen, die nicht 'glatt' sind, lege ich Hart- oder Moosgummi dazwischen. (mind. 1cm)

Im Werkstattbedarfhandel gibt es Kunststoffplatten, ca. 50 x 20 x 5 cm für Hebebühnen,
                      damit kann man am Schweller abstützen.
                      Dann aber nicht das stabile, genauso große Brett nicht vergessen,
                      sonst drückt es den Abstellbock durch.
                      7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                      X