Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze demontieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckschürze demontieren

Ich will bei meinem e36 compact die originale Heckschürze demontieren, hab sowas nur noch nicht gemacht, in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden (ging irgendwie gerade nicht). Kann mir jemand von euch vielleicht eine Anleitung geben oder sagen auf was ich achten soll.

MfG

Re: Heckschürze demontieren

Hi,
    zu aller erst muss ich gestehn, dass ich die heckschürze noch nicht abgenommen habe, aber es müsste sicher recht ähnlich sein wie die front!
    du machst mit einem schraubendreher die soßleisten ab, da müsstest du einige muttern/schrauben sehn. diese lösen.
    viell. sind im radkasten noch welche oder unten. auch lösen und mit waagrechtem ziehen müsstes es rausgehn.

schlag mich NICHT tot, wenns falsch ist
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

Kommentar

Nop, ist von innen geschraubt

Kommentar

das heißt, also kann ich sie so abmontieren wies mir BMW-freak04 beschrieben hat?

Kommentar

Eben nicht. Im gegensatz zur Front sin die Schrauben an der Heckstoßstange nur aus dem kofferraum heraus zugänglich.

-Wagen hinten Aufbocken
          -Räder nunter
          -Links und rechts die radhausverkleidungen ausbauen
          -Seitliche besfestigungsscharuben des stoßfängers losdrehen (pro seite 2. Die siehste wenn du den Kopf ins radhaus steckst und zwischen stoßstange und Karosserie nach hinten schaust (quasi entgegen der Fahrtrichtung schauen))
          -Im Kofferraum die Batterieabdeckung ausbauen
          -Darunterliegende Befestigungsmutter losdrehen (
          -Links im Kofferraum die Kofferraumabdeckung ausbauen
          -Am Heckblech links und rechts je 2 Muttern losdrehen
          -Stoßfänger gemeinsam mit einem Helfer abnehmen

Und wenn du nen schiebedach hast und eh schon die Radhausinnenverkleidungen ausbauen musst checke gleich die beiden Wasserabläufe des Schiebdachs. Die schräg angeschnittenen Schläuche enden je zwischen den Seitenblechen und den Seitenwangen des hinteren stoßfängers. Müssteste bei ausgebauten radhausverkleidungen sehen

Die Anleitung ist zwar für limo/coupe, aber müsste gleich sein

Ich hoffe geholfen zu haben

Kommentar

Hallo
            an meinem compact gehen 2 schrauben vón unten nach oben.
            wenn du hinten unter dem auto liegst und schaust hoch dort sind 2 torx schrauben drin die musst du raus drehen. und in den radläufen sind auf jeder seite 2 kleine schrauben drin die musst du auch komplett raus drehen dann kannst du die stroßstange hinten abziehen inkl. Eisenträger.

Gruß Karsten

Kommentar

ok, danke, denke ich sollte das dann hinbekomen

Kommentar

Hopla :aehm:

sorry!!! dachte das müsste das gleiche sein. naja dann hätte ich auch mal wieder was dazugelernt
                Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
                B ei
                M ir
                W irkt`s

Kommentar

Eben nicht. Im gegensatz zur Front sin die Schrauben an der Heckstoßstange nur aus dem kofferraum heraus zugänglich.

-Wagen hinten Aufbocken
                  -Räder nunter
                  -Links und rechts die radhausverkleidungen ausbauen
                  -Seitliche besfestigungsscharuben des stoßfängers losdrehen (pro seite 2. Die siehste wenn du den Kopf ins radhaus steckst und zwischen stoßstange und Karosserie nach hinten schaust (quasi entgegen der Fahrtrichtung schauen))
                  -Im Kofferraum die Batterieabdeckung ausbauen
                  -Darunterliegende Befestigungsmutter losdrehen (
                  -Links im Kofferraum die Kofferraumabdeckung ausbauen
                  -Am Heckblech links und rechts je 2 Muttern losdrehen
                  -Stoßfänger gemeinsam mit einem Helfer abnehmen

Und wenn du nen schiebedach hast und eh schon die Radhausinnenverkleidungen ausbauen musst checke gleich die beiden Wasserabläufe des Schiebdachs. Die schräg angeschnittenen Schläuche enden je zwischen den Seitenblechen und den Seitenwangen des hinteren stoßfängers. Müssteste bei ausgebauten radhausverkleidungen sehen

Die Anleitung ist zwar für limo/coupe, aber müsste gleich sein

Ich hoffe geholfen zu haben
                  Ja so geht das habe ich auch schon mal machen müssen, weil mir immer Deppen hinten draufgefahren sind, da musste sie immer ab zum Lackieren. :P
                  M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

is das beim compact so der aufwand?!?!?? also wenn ich meine stoßstange hinten abbaue... mach ich einfach nur die schrauben von den radkästen da weg.. und die vom kofferraum... da muss ich keine räder wegmachen oder das auto aufbocken... :aehm:

Kommentar

Lädt...
                    X