Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage ohne Funktion Pollenfilter nicht auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage ohne Funktion Pollenfilter nicht auffindbar

Hi Leute da bin ich mal wieder.

Habe ein Problem mit meiner Lüftung sowie Klimaanlage, wollte meinen Pollenfilter wechseln und habe das Handschuhfach ausgebaut, aber ich fand dort weder eine der grossen bekannten abdeckschrauben noch irgendeinen anderen Kasten in den der Pollenfilter reinkommt,bzw. reikommen kkönnte.

Bei meiner Lüftung habe ich folgendes Problem, egal wie kalt oder wie warm ich sie stelle, die Temperatur bleibt immmer in etwa gleich Lauhwarm, er wird nie Kalt und nie warm, woran kann das Liegen, mein Pollenfilter ist wahrscheinlich zu, denke das deswegen meine Lüftung auf Stufe 4 so bläst wie andere auf Stufe 1, kann mir von euch bitte irgendjemand weiterhelfen, fahre einen E36 325i Limousine Bj 91, er hat Klima drinnen, aber ich merke irgendwie auch nicht das diese anläuft denn es tut sich wie sonst bei einschalten der klima(anderer Fahrzeuge) nichts an der Drehzahl oder am Spritverbrauch.

vielen dank im voraus für euere Hilfe :aehm: :ka:
    Träume haben einen Namen

Re: Klimaanlage ohne Funktion Pollenfilter nicht auffindbar

Wann genau 1991 ist er denn gebaut worden? Kannst Du auf meiner website unten feststellen durch Eingabe der VIN bzw FIN.
    Dann habe ich noch die Suche bemueht unter E36 und folgendes gefunden:

Mikrofilter für das Heizgerät
    Dieser befindet sich im Motorraum unter den Scheibenwischern! Am Motor für den Ventilator so viel ich weis!

Mirkofilter für die Klimaanlage
    Dieser befindet sich im Fußraum hinter dem Handschuhfach. Zum Wechsel muss man dieses ausbauen. Dann muss man den Lüftungskanal für den Fußraum abklipsen. Danach die Schrauben für das Steuergerät lösen und den Gerätehalter nach unten klappen. Die Verriegelung für den Mikrofilter um 45° drehen und man kann den Deckel abnehmen. Nun kann man den Mikrofilter herausziehen!
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X