Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Trommelbremse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i Trommelbremse

Hallo,

hab mal nee Frage, ich vernehme an der Hinterachse ein lautes Geraus bei Kurvenfahrten es ist kein Quitschen sondern ein schleifen und krachen. Habe dann neue Bremsbacken reinmachen lassen aber immer noch das gleiche.
    Kann das sein das die Handbremse nicht richtig eingestellt ist mir kommt es vor als würde die die backen bei kurven zudrücken oder mitschleifen. Oder sind das Die hinteren Radlager? Aber die handbremse muss doch das Auto beim 4 rasten stehen oder? das tut es auch!

Kann mir wehr helfen?
    BMW - Bayerisches Meister Werk

Re: 316i Trommelbremse

würde auch mal nach radlagern schaun oder die längslenker
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Da die Bremsbacken ja normalerweise flächig in den Trommeln auflöiegen sollen, wenn du das Pedal trittst, kann das fast nicht sein.

Also ist die Vermutung mit den Radlagern goldrichtig!

Mal ne Frage am Rande: Warum lässt du auf Verdacht die Bremsbacken machen, und warum merkt eine Werkstatt beim Wechseln derselben nicht, dass da was anderes die Ursache ist?
      Gruß
      Michael

Kommentar

genau das mein ich auch, die müssen es doch überprüfen wenn du denen das auto bringst. wenns hauptsächlich in kurven auftritt ist es das radlager. links kurve rechts schleifen, rechts kurven links schleifen.

Kommentar

Hallo danke für eure meinungen.
          ja deswegen hab ich es auch in die Werktatt gebracht, die haben gesagt meine Bremsbacken sind fest, daraufhin hab ich die weckseln lassen. eine woche Später hab ich das gleiche geräusch wieder !
          BMW - Bayerisches Meister Werk

Kommentar

Lädt...
          X