Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß über die Qualität von Tieferlegungsfedern bescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiß über die Qualität von Tieferlegungsfedern bescheid?

    Ich Fahre einen 320i mit roten Koni- Dämpfern und - bis gestern - mit Vogtland - Federn; 60/40mm. War mir aber viel zu hart, der Wagen fibrierte und Unebenheiten schlugen durch. Also kaufte ich mir bei D & W Federn - Verkauf unter "D & W- Federn"; Tieferlegung lt.Hersteller (Lizenz von MAD) 30/20mm.
    Als ich den Wagen aus der Werkstatt holte, dachte ich es wurde noch nichts gemacht; der wagen liegt jetzt nach wie vor vorne ca.55mm und hinten ca.30mm tiefer und ist immer noch bretthart! Hätte ich mir alles sparen können...
    Deshalb: Wer hat Erfahrungen diesbezüglich und hat positive Erfahrungen (nicht zu hart!) mit Federn ca.30mm tiefer gemacht? Offensichtlich bekommt man bei D & W nur Mist, solange man nicht richtig löhnt. Für fachmännischen Rat wäre ich dankbar!Wer kennt sich mit der Qualität von Tieferlegungsfedern 30mm tiefer aus???
    "Baustelle 320i"

  • #2
    Re: Wer weiß über die Qualität von Tieferlegungsfedern besch

    die koni dämpfer sind bestimmt gekürzte und auch wenn du da länger federn einbaust der dämpfer drückt sie wieder auf das ausgangsmaß zusammen deshalb gleiche tieferlegung + hohe ferdervorspaunnung was sie hart macht

    habe vogtland 40/25 drin und muss sagen das sie nicht zu hart sind und nix schätze mal das das bei dir mit die dämpfer aus machen wurden stabis bei dir gewechselt ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Wer weiß über die Qualität von Tieferlegungsfedern besch

      Hi!
      Muss erst einmal hier durchsehen, wie man hier am Besten kommuniziert...
      Stabis alt, aber ok. Konis wahrscheinlich 30mm gekürzt, haben beim Test im Sommer noch gute Leitung gehabt, war damals schon so hart.
      Du meinst, ich brauche entweder Seriendämfer, wenn es nicht so hart werden soll, oder M-Dämpfer?
      "Baustelle 320i"

      Kommentar


      • #4
        Re: Wer weiß über die Qualität von Tieferlegungsfedern besch

        ich hab die m dämpfer drinnenund bin zu frieden

        aber hart definiert jeder anderster am besten mal bei jemanden mitfahren und sich so ein bild davon zu machen

        mit stabis meint ich nur flas die gegen stärkerre getauscht wurden das dann seitenneigung und einseitiges einfedern beschränkt wird
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar

        Lädt...
        X