Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch von der Hnterahse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch von der Hnterahse

    Hi Leutz,
    habe ein problem mit meinem 328i bj.1995. jedesmal wenn ich in den erste gang schalte kommt so ein "klock" aus der hinterachse(vermutlich) beim schalten in den 2.gang ist es auch manchmal hörbar.
    bemühe mich die kupplug auch immer ganz durchzutreten und schalte auch nicht ruppig oder so.
    hat jemand erfahrung mit dem prob ?

    habe noch ein problem mit dem "ding" und zwar mit der elektronik.
    scheibenwischer hebel um genau zu sein.
    hebel nach unten..... einmal wischen .o.k.
    hebel 1 nach oben ....intervall .o.k.
    hebel 2 nach oben ....wieder intervall (sollte eigentlich
    doch normale geschwindigkeit wischen sein. so und jetzt spielt in dem moment wo "es" wischt die tacho und drehzahlmesser nadel verrückt. die zucken nämlich vor und zurück.
    hebel 3 nach oben ....volle geschwindigkeit der wischer .o.k
    vieleicht hat ja jemand erfahrungen mit den fehlern.
    danke im voraus leute !!!
    greets volker
    Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

  • #2
    Re: Geräusch von der Hnterahse

    Kommt das Geraeusch, wenn Du wieder einkuppelst oder beim Einlegen des Gangs?

    Oder kommt das Geraeusch auch, wenn Du bspw. vom Gas gehst dabei das Auto langsamer wird und Du wieder beschleunigst, sprich wenn er grad wieder Gas annimmt?

    Bei 1) & 3) waere ein uebermaessiges Spiel am Differential denkbar.

    Bei 2) wohl eher, dass die Kupplung nicht komplett trennt, was sie aber eigentlich sollte.

    Bei Scheibenwischer schaetze ich, dass am Schalter an sich ein Kontakt fehlerhaft ist. Hab aber so ein Teil nie zerlegt, daher weiss ich nicht, ob innen drin bspw. Federkontakte sind, die evtl. verbogen sein koennten. Aber wenn ich mir den gesamten Text dazu durchlese, habe ich eher die Befuerchtung, dass Du irgendwo einen Fehler im Kabelbaum hast, vielleicht offener Kabelbruch, bei der irgendwo Stroeme fliessen, die nicht sein sollten.

    Nur mal so als Vermutungen zur Ferndiagnose.
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Geräusch von der Hnterahse

      also es bei 1 & 3 passiert ist das wohl was mit dem differenzial. ist aber kein propblem. ich hatte das gleiche proplem und hab mir schon das schlimmst ausgemalt. bin zur werkstatt gefahren, und die haben in meinem fall nur ein paar schrauben wieder festgedreht, seit dem hab ich "damit" kein propblem mehr. und hat mich auch nix gekostet, ausser nem 6er becks, um die leute bei laune zu halten *g*

      mfg florian

      Kommentar


      • #4
        Re: Geräusch von der Hnterahse

        also das geräusch kommt bevor der 1. gang quasi rein flutscht. wenn man also den schalthebel nach links bewegt und dann nach oben drückt und bevor dann der gang rein springt "klockt" es dann so. hab jetzt nochmal geguckt bzw. gehört und festgestellt das es auch beim schalten in den 2.gang hörbar ist.
        allerdings hab ich den eindruck das es nicht immer ist ??!!

        wenn es nur irgendwelche schrauben sind wäre ich echt seelig. naja mal sehen.....

        mit dem scheibenwischer:
        habe vor kurzem was an der musik rum gefummelt, verstärker eingebaut, neues radio und so könnte da wohl ein zusammenhang bestehen ?? habe aber nur die original kabel verwendet und + und minus direkt von der batterie geholt.

        greets volker
        Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

        Kommentar

        Lädt...
        X