Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

    Hi,

    habe ein Problem mir ist die Einlass Nockenwelle Kaputt gegangen!Habe einen 325i E36 mit Vanos!!! So jetzt habe ich eine neue Bestellt aber ohne Vanos kann mir jemand sagen ob die Wellen bau gleich sind oder ob ich das Vergessen kann die dort einzubauen! :aehm: Weil so wenn ich die neben einander lege sehen die ziemlich identisch aus aber wenn ich den motor damit starte klappert es nur heftig damit! Obwohl alles in alter stellung ist und die Steuerzeiten stimmen.

    Bitte um rat! :ka:

  • #2
    Re: Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

    Na sehen die nu identisch aus, oder nur so ziemlich.
    Die müssen schon absolut identisch sein. Als Nockenwinkel, Nockenhub...

    Kommentar


    • #3
      Re: Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

      es sind 2 verschiedene nockenwellen.
      steuerzeiten richtig eingestellt???ne menge spezialwerkezug notwendig und viel erfahrung...

      Kommentar


      • #4
        Re: Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

        Also vom ausehen sehen die ganz genau gleich aus! Aber vielleicht sind die Nocken um paar Grad verdreht was mit dem bloßen auge nicht zu sehen ist! :aehm:
        Nun bei Bmw wurde mir gesagt das die nicht passen würde da sie ne andere Teilenummer hat. Aber ist ja klar wenn sie aus nem auto ohne Vanos stammt. Aber passen könnte sie ja trotzdem da auch der Ölfilter ne andere Teilenummer hat obwohl er genau gleich ist!
        Ja mit dem Spezial werkzeug ist so ne sache Normalerweise bräuchte man keine da man ja auf die OT markierung achten kann! Höchstens ein Zentrier Dorn und die Lehre für die Nockenwellen!
        Zur Zeit bin ich überfragt!
        Das wichtigste ist für mich ob man die Nockenwellen wirklich net verbauen kann untereinander!
        Dann hätte ich den fehler gefunden! Aber ich kann es mir ehrlich net vorstellen.
        Die Nockenwellen müssten Normaler weise Baugleich sein!!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

          es sind 2 verschiedene nockenwellen.
          steuerzeiten richtig eingestellt???ne menge spezialwerkezug notwendig und viel erfahrung...
          Ganz sicher das es zwei verschiedene sind und man die net untereinander verbauen kann? Wirklich ganz sicher! :aehm: :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Kann mir jemand helfen bei meiner Nockenwelle?

            :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

            Kommentar

            Lädt...
            X