Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechtliche Frage !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rechtliche Frage !

Hallo BMW Gemeinde,

ich habe mir vor einer Woche einen anderen E36 318i gekauft.

Heute bin ich mit meiner Familie unterwgs gewesen als ich bemerkte das es plötzlich nach Gummi roch.

Mein Reifen hi/re muß aus unersichtlichen Gründen Luft verlohren haben und zerlederte sich ratz fatz in seine Bestandteile auf.
    Zum Glück nicht etwas früher,denn da bin ich mal vollgas ,über 200kmh gefahren.

Nun zu meinem Anliegen, macht es Sinn sich damit bei meinem Händler zu melden , um wenigstens einen neuen Reifen zu bekommen ? Schließlich gibt es ja eine "Garantie",aber auch auf Reifen?

Peanuts,wenn man bedenkt was geschehen "HÄTTE KÖNNEN " wenn...bei 210kmh der Reifen sich auflöst
    mfg Marcel

Re: rechtliche Frage !

Hallo Evo_Mac_1,
    wenn du das Auto erst eine Woche hast macht das selbstverständlich Sinn.
    Würde mich da sofort melden, der Händler wird, wenn es ein Seriöser ist, den Schaden beheben.

Kommentar

Ich würde stinksauer hingehen... Denn wenn es bei 200sachen passieren könnte, könnte man schon unter den nicht-lebenden seien... und da wäre ich mehr als sauer...

Kommentar

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin mir halt nicht sicher,ob auf die Reifen auch diese Garantie besteht.
        Ich habe keine Lust,vor dem Händler zu stehen und der lacht mich dann aus ! Weil ich bin " STINK SAUER " und ich war wie gesagt nicht alleine im Wagen.
        Ich will damit sagen,wenn ich hinfahre und etwas , aber wirklich nur etwas erregt den Mann über sein Schreibtisch ziehe und ihm meinen zerfetzten Reifen zeige,möchte ich wenigstens wissen ob er überhaupt dafür haftbar ist !
        mfg Marcel

Kommentar

Eigentlich hat man auf Reifen keine Garantie, aber Du den Wagen vor einer Woche gekauft hast, muss er Dir garantieren das Dein Wagen Straßensicher ist und das ist er jedenfalls nicht gewesen...

Kommentar

Ich würde mir das "mit über den Tisch ziehen" ersparen.
            Du bist, wenn du ruhig und sachlich bleibst und dich auf die Gewährleistungspflicht berufst, in der eineutig besseren Position.

Kommentar

Ja , natürlich werde ich nicht handgreiflich,aber der Gedanke daran ...man bin ich geladen !

Ja gut, werde dann morgen mal vorbei fahren und dann berichte ich was sich ergeben hat.
              mfg Marcel

Kommentar

Wenn du Schwierigkeiten hast und keinen Rechtsschutz kannst du dich gerne melden,
                habe zwar von Zivilrecht wenig Ahnung, aber ein bischen was geht schon.
                Ansonsten würde ich dir immer deinen Rechtsschutz empfehlen.

Kommentar

war der Reifen für die Geschwindigkeit auch ausgelegt?

Kommentar

Hallo hp.
                    die Frage stellt sich nicht weil er das Auto so gekauft hat,
                    offenbar war das Auto, wie auch immer und aus welchem Grund, mängelbehaftet.

Kommentar

Heute bin ich mit meiner Familie unterwgs gewesen...
                      Auch daran gedacht, den Luftdruck der höheren Belastung anzupassen?

Kommentar

Der Reifen war eigendlich OK !
                        Wie gesagt, 15min mit 210Kmh , alles lief super!
                        Dann bin ich etwas langsamer gefahren und merkte etwas unruhe im Fahrwerk.Als mir bewust wurde was es ist, war es schon zu spät.

Als ich dann die anderen mit Ersatzrad auf den Druck überprüft habe , wahren alle bis auf das E-Rad mit dem richtigen Reifendruck bestückt.( Alle drei gleich )
                        Ich gehe von einem defecktem Ventiel aus.
                        Es ist kein Nagel oder sowas zu sehen.
                        mfg Marcel

Kommentar

@bagwa, fährst du vor jeder Fahrt , wenn einer einsteigt zur Tankstelle und machst ne kleine Inspektion?

Nein, nicht kontrolliert,hat aber im nachhinein doch gepasst.
                          mfg Marcel

Kommentar

Peanuts,wenn man bedenkt was geschehen "HÄTTE KÖNNEN " wenn...bei 210kmh der Reifen sich auflöst
                            @bagwa, fährst du vor jeder Fahrt , wenn einer einsteigt zur Tankstelle und machst ne kleine Inspektion?
                            Wenn ich mit meiner Familie im Auto 210 km/h fahren will schon...

Kommentar

Ich füge hier einen Link ein,
                              dort am besten die Problematik schildern.

Deutsches Recht

Das Forum ist ganz gut und die Antworten auch.

Kommentar

Lädt...
                              X