Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibration und schlimme Klopfgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibration und schlimme Klopfgeräusche

    Servus erst mal an alle !!

    Ich habe ein Riesenproblem bei meinem BMW entstehen schlimme Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten so ab 40/50 Kmh und ein klopfendes Geräusch wenn ich beschleunige also richtig übel ich hab richtig Angst um mein Baby

    Das nächste ist das bei bestimmten Drehzahlen ein mahlendes Geräusch im Innenraum ensteht aber nur bei etwa 3000 Umdrehungen

    Was könnte das sein ?? Danke schon mal im Voraus an alle !!

    Gruss

  • #2
    Re: Vibration und schlimme Klopfgeräusche

    das mahlende geräusch könnte dein pott sein. ähnliches ist mir passiert. der pott hatte sich gelöst und lag im getriebetunnel am blech. somit wurden die vibrationen auf die karosse übertragen. der auspuff selbst muß dadurch nicht unbedingt lauter sein, da er ja nicht direkt kaputt ist. und das mit der geschwindigkeit könnte mir der kardanwelle zusammen hängen. vielleicht ist dir die hardyscheibe zerfetzt und schlägt nun, bedingt durch die umdrehungszahl der kardanwelle an den tunnel. evtl haben dir die fetzen bereits das wärmeleitblech zerschlagen. auf jeden fall ist es etwas im tunnel. auspuff oder kardan! evtl ist die auch eine schraube von der haltetraverse fliegen gegangen. hoffe, ich konnte helfen
    antworte mir (interessiert mich selbst)
    mfg, olli
    Überholen dürft ihr,
    aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

    Kommentar


    • #3
      Re: Vibration und schlimme Klopfgeräusche

      Ventile sind kaputt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Vibration und schlimme Klopfgeräusche

        An Ci-Ju

        Ja du hattest recht es war die Kardanwelle aber frag mich nicht was genau ich habe einfach mal das Getriebeöl wechseln lassen und der Mechaniker sagte zu mir dass dies dringend nötig gewesen sei weil ach keine ahnung auf jedenfall war dein tip mit dem auspuff gut der hat auch so komisch geklappert und die Manschette am Mittelschalldämpfer war locker

        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X