Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon einbau doch gestattet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon einbau doch gestattet

    Tach leutz,

    habe heut mit meinem teile spezi gesprochen. Hat mir erzählt das man Xenon auch ohne zusatz waschanlage und Elektr. leuchtweiten regelung einbauen kann. Aber nur bei fahrzeugen die vor 92 zugelassen sind. Ab 92 ist es pflicht diese kleinen spielerein zu haben. Das einzigsten (kleine) problem is, das man dem TÜV weiss machen muss das dieses modell auch mit Xenon vom Band gelaufen is. Das heisst das ich mir dann wohl auch Xenon nachrüsten werde. Früher oder später jedenfalls. Hab mir jetz zwar Die Phillips BlueVision geordert (beste Birne beim ADAC Test) aber wenn ich Xenon haben kann Nehme ich lieber das .

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Xenon einbau doch gestattet

    ...dann stell ich mich aber daneben wenn du nem TÜV-Menschen klar machen willst daß z.B. nen 90er E30 Xenon auch ab Werk hatte :hehe:

    Kommentar


    • #3
      Re: Xenon einbau doch gestattet

      du darst xenon nachrüsten ohne die 2 sachen was du gasagt hast aber bis Baujahr:unter 2000 alles was drüber ist braucht die waschanlage der Scheinwerfer und die Scheinwerfer niveauregulierung hat ein kollege auch in seinem bmw Baujahr 96
      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Xenon einbau doch gestattet

        Das hat mei 92er nich. Das hat auch der audi nich in dem das xenon läuft und eingetragen is. Also ich spiele jetz schon mit dem gedanken das zuwechseln. Man kann natürlich das geld investieren und sich von Hella das Xenon packet mit dem ganzen zeug kaufen. Das is mir dann aber doch zu teuer. Also hole ich mir wenn dann ein nachrüst set.

        Kommentar


        • #5
          Re: Xenon einbau doch gestattet

          mir hat mein Hof-Tuner die 92er Geschichte erzählt.


          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Re: Xenon einbau doch gestattet

            also hab schon mehrere gesehen wo über BJ 92 sind und die haben alle nicht die 2 Sachen drin
            Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Xenon einbau doch gestattet

              Irgendwie eine dumme Idee mit bis 92 dürfen alle Xenon haben und danach nicht mehr.


              @Bimmaz Man kann sich Xenon anbauen, aber weißt du ob das bei diesen Fahrzeugen eingetragen ist?


              @Zony ich bin auch am überlegen ob ich mir die Phillips BlueVision für meinen Compact holen sollte. Aber ich habe gehört das die nicht so hell sein sollen. Kannst du dazu etwas sagen?
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Xenon einbau doch gestattet

                @Aramon:
                Wer hat behauptet das die nich so hell sind :nee: . Blödsinn. Ich habe die dinger 4 jahre lang gefahren (die ein und selbe birne ohne das sie kaputt gingen in einem 205 und habe sie dann in meinen Probe übernohmen). Die dinger haben nich umsonst den ADAC test gewonnen. OK, sie sind nich ganz billig. Habe meinem kollegen erst welche eingebaut und er is "hellauf" begeistert. Habe zurzeit die Osram cool blue drin. Werde aber den unterschied sehen wenn ich auf de anderen seite die Phillips drin habe. Die linse verstärkt das licht ergebnis noch oben drauf. Also ich kann sie nur empfehlen.

                Also ich bin ganz froh das das mit dem Xenon so is. Dann haben ich (wir) die möglichkeit dieses auch einzubauen und einzutragen fertig. Ich find Xenon is das non + Ultra was den lichtermarkt so angeht.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Xenon einbau doch gestattet

                  Das hört sich doch ganz gut an mit den Glühbirnen, ich glaube dann sollte ich mir auch welche kaufen. Sieht bestimmt sehr schick aus.

                  Zu diesem Gesetz, ich verstehe aber nicht warum es da eine Bj Grenze gibt. Ich mein die Scheinwerfer haben sich ja nicht verändert. Eine Scheibenwaschanlage ist ja dazu da die Scheinwerfer sauber zu halten damit das Xenonen Licht nicht blendet. Also ich verstehe es nicht, warum es bis 92 erlaubt ist und danach nicht. Ist irgendwie wieder ein richtig deutsches Gesetz das keinen Sinn macht. Ich mein es ist mir egal, mein BMW hat auch eine Scheinwerferwaschanlage. Aber ich mein es nur vom Prinziep.

                  Aber an deiner Stelle würde ich mir dann auch richtiges Xenon Licht holen, sieht bestimmt richtig schick aus bei deinem Coupe.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Xenon einbau doch gestattet

                    Wenn ich das richtig verstanden habe is es so das ab 92 die autos waschanlage und regelung haben mussten. Also war das vor 92 nich so. Und da zb meiner aus dieser zeit stammt wo das noch nich pflicht war brauche ich das nich. Jedenfalls muss ja was dran sein. Da ja der audi die eintragung hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Xenon einbau doch gestattet

                      Wenn das der Erste von Euch eingetragen bekommt, dann will ich das aber wissen und auch bei welchem TÜV, dann will ich das auch...
                      "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                      (Ayrton Senna)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Xenon einbau doch gestattet

                        wenn das eingetragen bekomsmt will ich ne copie und dann geh ich mal nach STA zum tüv mal sehnw as dir mir dann erzählen
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Xenon einbau doch gestattet

                          wenn das eingetragen bekomsmt will ich ne copie und dann geh ich mal nach STA zum tüv mal sehnw as dir mir dann erzählen
                          Das ist doch nur für Fahrzeuge bis Bj 92. Also wirst du deinen BMW damit nicht eingetragen bekommen.
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Xenon einbau doch gestattet

                            also darf ein fahrzeug nur weil es alt ist den verkehr gefährden und gegenverkehr blenden :aehm:

                            wieso ist gleiche baureihe wie zony also wenn er das eingetragen bekommt muss ich das auch eingetragen bekommen
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Xenon einbau doch gestattet

                              hey jung hab in meinem bmw xenon eingebaut was brauch ich den alles damit ichs eingetragen bekomme????
                              BMW 318isss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X