Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschaltetes plus im e36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: geschaltetes plus im e36

hast recht..also von da elektrik hab i da keine ahnung...vorallem bmw..haben ne tolle elektrik drin...da sieht man gar ni durch..aber bisjetzt hab i es immer geschafft, das zeug, was i reingebaut hab, zum funktionieren zu bringen...

Kommentar

Warum siehst da nicht durch? Noch einfacher gehts kaum. BMW hat so gesehen nur ein Steuergerät, das steuert das meißte was es zu steuern gibt: Was würdeste machen wenn jedes nichts (Fensterheber, Schiebedach, E sitze) nen eigenes Steuergerät hätten? Dann würde man nicht mehr durchsehn

Kommentar

hehe jungs was denn hier los also ma ganz ehrlich wenn ihr kein plan von elektrik habt dann finger davon bin elektriker und das manchma nich ganz einfach

das relai wird von angesteuert vom zündplus und da klemmse dann noch dauerspannung an fertig is die sache und davor noch ne sicherung und die sache is perfekt :ka:
        [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
        Motorhaubenverlängerung (e46 look)
        M3 Spiegel
        Mein 3er
        [/center:1111111111]

Kommentar

Da hat der elektriker wohl noch den neutralleiter vergessen, sonst zieht da garnichts an

Kommentar

na,na,na .... nich ans gelbe ! Wenn dann nur ans grüne dickere ! Das is das Zündungsplus !

Gelb bzw gelb/schwarz is fürn Anlasser ! Da nich drann gehn !

Und n Relais wird ich auch mit einbaun !
            Kostet doch nich viel und is einfach anzuschliessen !

Kommentar

hehe jungs was denn hier los also ma ganz ehrlich wenn ihr kein plan von elektrik habt dann finger davon bin elektriker und das manchma nich ganz einfach

das relai wird von angesteuert vom zündplus und da klemmse dann noch dauerspannung an fertig is die sache und davor noch ne sicherung und die sache is perfekt :ka:

und was hab ich gesagt?

hehe, dass das gelbe nicht das richtige ist wusst ich auch, hab jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden, wofür das ist, deswegen wollt ich mich da nicht so festlegen... naja und wenn dus ganz ordentlich machen willst, gehste ans grüne am kamverbinder in dem verteilerdingens im fahrerfußraum
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

man sollte generell nie nach farben gehen, sondern lieber durchmessen!

Kommentar

man sollte generell nie nach farben gehen, sondern lieber durchmessen!
                  naja... beim E36 kannste da eigentlich nix verkehrt machen !

Am Lenkradstock befindet sich ja der Verbinder mit dem Zündungsplus und dem Anlasserkabel !
                  Das sind die einzigsten beiden Kabel (abgesehn von Dauerplus) die dicker sind als die anderen Kabel !

Anlasser is soweit ich weiss in jedem E36 gelb/schwarz und Zündung grün !

Kommentar

naja dafür friemel ich zu selten an nem e36, sodass ich die farben zu 100% drauf hätte! wenn ich das noch könnte, bei jedem auto dann wohl gemerkt und ich wäre FAST PERFEKT!!!!! :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

aber mal was anderes, gibts dafür keine original einbauanleitung von bmw?`dann machs danach... hab meine sitzheizung auch danach eingebaut...

Kommentar

wußte es auch nicht genau!!!habs nur letztens noch an einem golf gemacht und da war es ein gelbes!!am e36 hab ich es auch noch nicht gemacht..von daher eh immer selbst messen!!

Kommentar

i hab ja keine originalen fensterheber eingebaut, sondern universelle...da ist die sicherung schon mit dabei, i muss det bloss an plus und minus anhängen, was i ja schon gemacht hab, bloss halt am dauerplus, und i such ja nur ein geschaltetes plus.
                          deswegen denke i brauch i dafür kein relais.
                          wie gesagt, funktionieren tun die schon, bloss das auto darf ni längere zeit stehen zur zeit, weil sonst die batterie leer ist.
                          deswegen die frage welches kabel ein geschaltetes plus ist...also um noch ma zusammzufassen das grüne?

Kommentar

du kannst aber nicht unbedingt wissen, was dort noch an dem kabel hängt, was die anfallenden stromstärken evtl nicht abkann, das is ja auch der grund, warum man in nem auto keine normale prüflampe benutzen soll... oder obs die sicherung durchhaut, wenn du alles an machen, so sollte man nicht in die boardelektronik eingreifen, nimm nen relais und alles ist gut... da kann nix passieren...

Kommentar

Lädt...
                            X