Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpina cabrio verdeck probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpina cabrio verdeck probleme

    hallo hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar habe ich die notentrigelung bei geschlossenem verdeck betätigt und das verdeck will nicht mehr öffnen please help
    Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

  • #2
    Re: Alpina cabrio verdeck probleme

    Geh zu BMW oder Alpina (Nimm aber genug Geld Mit :P :aehm: )

    Kommentar


    • #3
      Re: Alpina cabrio verdeck probleme

      danke,
      da war ich gerade die haben gesagt das die motoren auf grundstellung gefahren werden müssen und dann neu eingelernt werden sollen.
      Ich überlege überlege mir halt ob das nur ne abzocke ist oder ob das wirklich stimmt.
      Gibt es da noch ne andere alternative????
      warte auf vorschläge danke im vorraus
      Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

      Kommentar


      • #4
        Re: Alpina cabrio verdeck probleme

        Es könnte sein, aber ich glaube nicht, das dich die freundlichen abzocken wollen. Du musst Das Verdeck komplett schleißen, und dem Auto dan beibringen, das es geschlossen ist. Hast du schon mal nach der Sicherung gesehen??? Fahr doch mal eben (oder ruf an) zu nem anderen BMW Vertragshändler, und frag nach. Wenn die das gleiche sagen, dann ist das halt so. Aber normalerweise muss so`n Verdeck Kontakte, oder Sensoren haben, um zu wissen, wann es zu oder offen ist. Prüf die Mal mit nem Messgerät durch :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Alpina cabrio verdeck probleme

          Da gibt es nicht viel zu messen oder prüfen,das Dach muß neu initialisiert werden.Das geht am besten über DIS bei BMW,ist allerdings in Einzelfällen auch über den Schalter möglich.

          Ich suche mal `raus,wie es geht!

          Kommentar


          • #6
            Re: Alpina cabrio verdeck probleme

            Hi,
            nochmal DANKE für eure antworten.

            Das problem:

            das verdeck lässt sich schließen aber der verdeck-kasten lässt sich nicht schließen. aber wenn ich das verdeck schließe drückt der den verdeck-kasten runter. wenn ich das verdeck öffnen geht der verdeck-kasten nicht hoch das muss ich dann manuel machen und wenn ich das verdeck öffne schließt der verdeck-kasten nicht. der schwebt dann in der luft.

            tips und tricks bitte

            Ich gehe mal zum anderen Bmw-Händler und frage dort nochmal aber 90 € sind mir halt wirklich zuviel nur weil ich einen hebel gezogen habe.
            Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

            Kommentar


            • #7
              Re: Alpina cabrio verdeck probleme

              Also Folgendes:

              Die Antriebe werden ausgehängt.
              Verdeck öffnen und in Verdeckkasten ablegen.
              Eine zweite Person drückt den Deckel des Verdeckkasten leicht nach unten.
              Antriebe wieder einhängen.
              Zündung aus,Verdeckschalter Richtung öffnen drücken.
              Zündung auf "1",Radiostellung.
              Nach ca. 10 sec beginnt sich die Verdeckklappe zu schließen.
              Kurzen Moment warten,bis automatische Initialisierung abgeschlossen ist.
              Funktionstest.
              Hoffentlich fertig.

              Sollte es auf diesem Wege nicht möglich sein,das Dach zu initialisieren,bleibt nur der Gang zu BMW!

              Kommentar


              • #8
                Re: Alpina cabrio verdeck probleme

                BAGWA

                vielen dank für diesen tipp dank dir habe ich 90€ gespart echt cool es hat geklappt

                danke nochmal
                Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

                Kommentar


                • #9
                  Re: Alpina cabrio verdeck probleme

                  Super,da freue ich mich auch!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Alpina cabrio verdeck probleme

                    Servus,

                    bin neu hier und habe das gleiche Problem. Mußte mein Verdeck Notentriegeln, weil es keinen Ton mehr gesagt hat. Ich werde gleich morgen früh die Initialisierung testen, aber wo sind die Antriebe und wie werden die eingehängt? Einen habe ich auf der Fahrerseite im Kofferraum hinter der Verkleidung gefunden. Und was nun, wäre für Hilfe sehr dankbar. Grund der Entriegelung: Keine Funktion der Verdecktaste, Verdeckkasten bliebt Halbgeöffnet stehen und dann ging nichts mehr.
                    Ich fahre einen 318i Bj.10/98 vollauto. Verdeck.

                    Danke euch!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X