Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Verbaue ich die lamdasonde???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Verbaue ich die lamdasonde???

Hi , habe einen leeren katt original bmw 320 gekauft ,nur hat dieser keine gewindebohrung für die L,sonde!

kann ich einfach vorm Katt an der Stelle X ein loch bohren ,gewinde rein und gut ???
    Gruss Micha :ka:

Re: Wo Verbaue ich die lamdasonde???

Ist es auch der passende Kat? Jeder 320er hat einen G-Kat, evtl ist die Sonde im Krümmer. Am besten du schaust mal nach wo deine Sonde jetzt ist.

Kommentar

Die Sonde sitzt jetzt direkt vorm KAT (M50 Motor), und der Austausch"KAT" ist wohl einer vom M52 Motor, die haben die Sonde im Krümmer...

Frage: Wohin mache ich meine M50 Motor Sonde, beim M52 Motor KAT ?

Danke

Kommentar

Hallo . ?
        ;-)

Kommentar

wieso machste es nicht wie beim m50 motor. somit kannst du ja nicht viel falsch machen. loch bohren, mutter mit passendem gewinde draufschweissen, fertig.

Kommentar

Is ja ma ne geile bastelei. wenn das net dicht ist haste den Sportauspuff gratis dazu!!! :hihi:

Woher haste den Kat??? Suche auch noch einen....
            B M W - forever !!!!!

Kommentar

wozu verbaut man einen leeren kat??mehr leistung??dafür aber nen blechernen sound und alle 2jahre muste es wieder umbauen.ich weiß ja nicht
              ansonsten....poste mal bilder vom umbau.würde auch kein loch bohren und ein gewinde schneiden sondern ne mutter aufschweißen!!

Kommentar

Also leistung solls ja geben, aber der sound sei ja nichts so der bringer...
                Vorallem hört man nen leeren KAT der hat einen sehr carakteristischen Sound, was ein geschulter Schutzmann sicher hört...
                Also auch bisschen gerfährlich...
                Wenn dann würd ich aber auch ne mutter aufschweißen, dann bist auf nummer sicher...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

hi.
                  Ich habe das selbe mal bei meinem alten vw polo gemacht und ich kann allen nur davon abraten einen komplett leeren kat einzubauen, weil auch wenn es sich am anfang vieleicht gar nicht so schlecht anhört, der sound mit der zeit immer metallischer wird und das auch unsere freunde in grün ziemlich stört.
                  und wenn doch dann würde ich auch empfehlen die l. sonde mit einer angeschweissten mutter zu befestigen, die mutter sollte aber etwas abgeschliffen werden da es sonst sein kann das die sonde zu wenig weit ins rohr reinreicht und du somit einen falschen wert der abgase zum motor bekommst und es dann auch sein kann das er nicht mehr so rund läuft.
                  Mfg Nero

Kommentar

am besten wenn du dir daraus leistung erhoffst wäre es wenn du ein verbindungsrohr reinschweisst.hatte ich bei meiner mgf zeit auch so gemacht.
                    1. hört er sich nicht so blechern an
                    2. hast du keine störenden luftverwirbelungen der abgase da sie sonst durch den keramikkörper beruhigt wurden.

Kommentar

Aha
                      gut das mit der mutter ist ne idee !
                      Danke allerdings wo sollte ich die L sonde setzten !
                      Ist das egal ,wie weit vom,,eigentlichen kat,, enfernt !
                      (wegen fehlern die dann im speicher auftreten ,wenn sie falsch
                      Arbeitet)
                      Wegen der AU mache ich mir keine Sorgen !

Gruss

Kommentar

für die meßwerterfassung ist es egal allerdings solltest kucken das die kabel nicht irgendwo stören etc....

Kommentar

Danke ,
                          wie kommts das dir da so sicher bist !?:-)
                          Freut mich ja !so ist das nicht !

Zum Scheiss blechsound !
                          Denn hab ich dann nicht weil ich ein rohr in denn katt einschweisse !

Gruss Micha

Kommentar

gute idee mit dem rohr im kat
                            bin mir sicher da der sauerstoffanteil in den abgas sich nicht mehr ändert, egal wie weit und wie vorne. es sei den du hast irgendwo eine leckage(riss/bruch) in der auspffanlage, die würde dann die meßwerte verfälschen
                            ach ja und noch ein grund wieso ich mir sicher bin....hab schon einige bastelstunden hintermir....

Kommentar

und alle 2 jahre umbauen für die au??
                              wiviel ps bringt das denn.10-12 vielleicht und dafür die ganze arbeit??ich würde es nicht machen.vor allem wenn sie dich damit erwischen.....

Kommentar

Lädt...
                              X