Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Hallo Leute.

    Ich brauche folgende ABE's:

    Hartge Sportauspuff
    M3 E 36 Seitenschweller
    M3 E36 Heckstoßstange
    Sachs Fahrwerk
    Schwarze Rückleuchte

    Ich fahre einen 323i E36 Limousine Baujahr 1995.

    Sollte jemand so etwas haben oder jemand kennt eine Seite, wo ich diese Sachen herbekomme, dann würde ich mich sehr freuen.
    Ich war heute beim TÜV. Wollte versuchen so durch zu kommen.
    Leider kein Erfolg. Die Mappe wollte mir der Vorbesitzer geben. Leider kann ich den nicht mehr erreichen.
    Ich glaube er hat Sie nicht mal.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir da helfen kann.

    Gruß an alle BMW Freunde

  • #2
    Re: Bitte um Hilfe

    Welcher HErsteller hat die Leuchten gemacht. Das is nähmlich nich egal

    Kommentar


    • #3
      Re: Bitte um Hilfe

      BMW@Alpine_: Ich weiß es leider nicht. Den Wagen habe ich mit dem schwarzen Rückleuchten gekauft.
      Auf dem Rückleuchten ist ein E Prüfzeichen drauf.
      Mehr weiß ich leider nicht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bitte um Hilfe

        Warum willst du m-Heckschütze und M-Seitenschweller eintragen lassen ich habe bei mir das kpl. M-Paket draufgemacht und habe nichts eingetragen und war schon 2mal so beim TüV zur HU
        Hartge ESD habe ich ein ABE aber auch nicht eingetragen ich such es mal raus.

        Kommentar


        • #5
          Re: Bitte um Hilfe

          @Phatone: Schau mal in folgenden Thread, es dreht sich zwar hierbei um das M-Fahrwerk, ist allerdings auch auf alle anderen Teile übertragbar.

          Da hat der TÜV bei dir nicht wirklich richtig hingeschaut - Glück gehabt.

          Klick

          Kommentar


          • #6
            Re: Bitte um Hilfe

            im ungüntigsten Fall sind die Rückleuchten vom Vorbesitzer von Hand lasiert/lackiert worden. Dann kriegst du die NIE regulär über den TÜV.

            Was die M3 Teile angeht, sind das BMW Original Teile, oder Zubehör? Wenn Zubehör, brauchst du den Hersteller und die Teilenummern. Wenn Original, sollte es auch ohne Papiere gehen.

            Für den Auspuff und das Fahrwerk brauchst du Hersteller und Teilenummer.

            Grundsätzlich kannst du dich an die Hersteller wenden, um die Papiere nachzubestellen. Kann allerdings Geld kosten / eine Erwerbnachweis gefordert werden. Gibt genug Nachahmer, die ahnungslosen Kunden angebliche Markenteile mit nutzlosen Papieren verkaufen, und die Käufer hoffen dann, von den Markenherstellern Papiere für den TÜV zu bekommen.

            Und dann gibts da noch die Möglichkeiten, die die lokale Tuner-Szene so hat. Hast du in der Nähe ne Tuningwerkstatt, die du um Hilfe bitten kannst? Wenn die Neukunden wittern, kann da manchmal was gehen, zB besorgen die dir die nötigen Papiere.

            Kommentar


            • #7
              Re: Bitte um Hilfe

              Servu Machtpur

              Fahrwerk muss natürlich eingetragen werden
              Aber wie will der TüV oder die Polizei feststellen ob das Auto ab Werk M-Pakett drauf hatte oder nicht? Weil mein Kollege hat einen 318is Coupe mit M-Pakett ab Werk und bei ihm im Fahrzeugschein steht nichts davon.

              Ich habe bei mir die Bremsanlage gewechselt von Trommel auf Scheibenbremsen ist auch nicht eingetragen warum auch bei denn anderen sind die ja auch nicht eingetragen.
              Hauptsache die Bremswirkung ist vorhanden

              Kommentar


              • #8
                Re: Bitte um Hilfe

                meine Werkstatt sagte, dass der TÜVler per Schlepptop auf die BMW Datenbank zugreifen kann, in der die Auslieferungskonfiguration eingetragen ist. Hatte auch gedacht, wenn ich die Airbag Lampe weg kriege und dem Prüfer erzähle, der Wagen wäre ohne Airbag gebaut worden, hätt' ich keine Probelem. Naja, mal abwarten...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bitte um Hilfe

                  Das stimmt du kannst ja auch bei der BMW nachfragen dann sagen die dir mit welcher Ausstattung das Auto das Werk verlassen hat. Aber warum M-Pakett eintragen hat doch eigentlich nichts mit Sicherheit zu tun? Beim Airbag sind die beim Tüv 100% ich wünsch dir trotzdem mal viel glück

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bitte um Hilfe

                    Hatte auch mal ein konplettes M-Karoserie-Paket verbaut. Den Prüfer darauf angesprochen sagte er, Original bedarf keinerlei Eintragung auser wenn irgendwas vom Schein abweicht wie Fahrwerk usw.Also nicht einmal der umbau auf Servo.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X