Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

    Hallo,

    Ich komme aus dem Raum Memmingen 87700.

    Bei mir müssen dringend die Hydrostössel getauscht werden.

    Ich fahre eine E36 BJ 91

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Zahnriemen wieder genau einstelle.
    Und ich weiss auch nicht was beim Einabu der Hydrostössel zu beachten ist.

    :ka:

    Über jede Antwort würde ich mich freuen

  • #2
    Re: Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

    die Hydrostößel werden einfach nur eingesteckt, und dann die Schlepphebel wieder aufgelegt, auch kein Thema...

    Dazu musst Du natürlich die Nockenwelle ausbauen. Da beginnst Du am mittleren Lagerdeckel die Schrauben zu lösen, und arbeitest Dich dabei abwechselnd links/rechts nach aussen, wichtig ist, dass die Schrauben dabei immer nur eine halbe bis ganze Umdrehung gelöst werden, damit die Spannung der Ventilfedern gleichmäßig verteilt bleibt. Sonst kann es passieren, dass Dir die Nockenwelle bricht.

    Den Zahnriemen solltest Du, wenn Du ihn nicht mit erneuerst, gar nicht demontieren. Sondern nur das Nockenwellenrad lösen und mit dem Zahnriemen über dessen untere Abdeckung herunterbaumeln lassen. Dabei ganz wichtig, dass er straff gehalten wird bis dahin, damit die Zähne an der Kurbelwelle/Zwischenwelle o. Spannrolle nicht überspringen. Wenn Du möchtest, kann Du dir auch eine Markierung an Zahnriemen und Nockenwellenrad (zb. Lackstift) machen.
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

      Da beginnst Du am mittleren Lagerdeckel die Schrauben zu lösen, und arbeitest Dich dabei abwechselnd links/rechts nach aussen,
      nockenwelle von der stirnseite bis zum 4zyl. durchgehend lösen. sonst alles ok beschrieben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

        zaka, Du solltest Berufsschullehrer für KFZ'ler werden. Da hält auch jeder seine eigene Theorie für richtig
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

          wenns nen 4-zylinder ist, bezweifele ich, dass es die hydros sind...
          oder hat jemand mit bmw_ahnungsschein dir das bestätigt?
          diese motoren(m40) haben eklatante probleme mit einlaufenden nockenwellen und kipphebeln...
          diese verursachen ein geräusch, dass dem defekter hydros zum verwechslen ähnlich ist...

          Kommentar


          • #6
            Re: Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

            Hallo nochmal,

            Ich habe die Information von einen BMW Meister, der spezialisiert ist auf M40 Motoren.

            Meine Nockenwelle ist zwar nicht mehr die beste, aber es sind definitiv die Hydrostössel, der klappert schon sehr stark, man merkt auch, daß sich die Hydrostössel jedesmal veruchen sich wieder selbst einzustellen, klappt aber nicht mehr.

            Da ich leider eine "Frau" bin, und ich mich nicht so ganz an das innere des Motors traue, suche ich daher eine Hilfe.

            Trotz alle dem kenne ich mein Auto inzwischen schon in und auswendig.

            Habe bis jetzt schon "fast" alles selber gemacht.

            Ich könnte schon fast als Automechanikerin durchgehen.

            Selbst ist die Frau

            Kommentar


            • #7
              Re: Wer kann mir Helfen ??? bei meinen Hydrostösseln

              zaka, Du solltest Berufsschullehrer für KFZ'ler werden. Da hält auch jeder seine eigene Theorie für richtig
              das beste dabei ist das ich meine theorie nicht berufsschüler beibringen muss sondern entwicklungsingenieuren... :hehe: :hehe:

              Kommentar

              Lädt...
              X