Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Klappern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Klappern

    Hi@all,

    bin neu hier. Ich habe mir Sylvester einen Traum erfüllt und mir einen `91er 316 mit 137.000km für 1500€ gekauft, nachdem ich 1 1/2 Jahre gezwungener Maßen Polo 86C fahren musste, was mir aber denke ich nicht geschadet hat. Ich werde das Auto in den nächsten Tagen erstmal bei der DEKRA durchchecken lassen, da der Motor ein Klackern von sich gibt, welches bei höheren Motortemperaturen allerdings schwächer wird. Könnten das die Ventile sein und wenn ja, wie teuer könnte einer Reperatur werden, bzw. könnte man es gegebenenfalls selbst Reparieren??? Danke im Voraus!!!

    Gruß Mo

  • #2
    Re: Seltsames Klappern

    also fürn 91ér sieht er ja noch richtig klasse aus!!
    bist sicher, das der erst 1370 runter hat....

    zu deinem prob: vermute mal bekannte m40(das ist dein motor)krankheit: eingelaufenen nockenwelle und kipphebel.

    aber will dir keine angst machen. beschreibs mal nen bisschen genauer!! das geräsch.
    hartes schlagen oder eher nen tikkern??

    Kommentar


    • #3
      Re: Seltsames Klappern

      willkommen im club, bei mir ist es das gleich!!


      NOCKENWELLEN-KIT

      wird dich ne stange kosten

      bei einem 91er model kein wunder!! und überprüf mal ob die KM Stimmen

      Kommentar


      • #4
        Re: Seltsames Klappern

        Das erklärt auch warum er nur 1500 Euro für geblecht hat! Hab mich schon gewundert!

        Vielleicht hast du ja nur zu wenig Motoröl drinn!
        Kann ja auch schon der Grund für dein klappern sein!

        Kommentar


        • #5
          Re: Seltsames Klappern

          ja, aber das wird es nciht sein!!

          habe ich auch schon alles durch!! ich werde mir komplettes nockenwellen-kit erstmal die tage einbauen. habe mir nun endlich mal alles gekauft was ich dafür brauche!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Seltsames Klappern

            Verdammt!

            das Geräusch ist nicht besonders laut und eher ein tickern. Kann jemand ungefähr sagen was eine neue Nockenwelle kostet? Ist es sehr schlimm, wenn ich noch ein bisschen so weiter fahre? Ich bin nämlich mehr oder weniger auf das Auto angewiesen.

            @Nilsen*82: Der Wagen sieht WIEDER so gut aus. Nach ca. 12 Stunden Arbeit. Als ich ihn gekauft hab war er völlig verrotzt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Seltsames Klappern

              so um die 600 Euronen!
              Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

              Kommentar


              • #8
                Re: Seltsames Klappern

                ^^Nur die Materialkosten oder mit Einbau???

                Kommentar


                • #9
                  Re: Seltsames Klappern

                  Die Materialkosten, wenn alles erneuert werden muß. Dazu kann noch der Zahnriemen samt Umlenkrollen kommen, je nach dem wie viel er bereits gelaufen hat (Wechselintervall 40 000 km oder alle 4 Jahre, im Zweifelsfall erneuern).
                  Aber erst mal den Ventildeckel abnehmen und die NW kontrollieren, vielleicht sind ja auch nur die Hydrostößel am Ende!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Seltsames Klappern

                    kann man den ventil deckel einfach abnehmen ohne das sich irgendwas verstellt??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Seltsames Klappern

                      Sollte man damit etwas anfangen können und ist es schlimm, wenn ich erstmal so weiterfahre. Wenn sich die Kosten nämlich auf 1000€ belaufen muss ich ihn wieder verkaufen.



                      Der Zahnriemen ist gerade erst gewechselt. Aber was zum Teufel sind denn bitte Hydrostößel?

                      @-={BMW}=-:
                      Darf man Fragen, was dein Kit gekostet hat?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Seltsames Klappern

                        @mog316:nochmal! Wie siehts mit dem Ölstand aus???
                        Erst nach dem Öl gucken !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Seltsames Klappern

                          Sollte man damit etwas anfangen können und ist es schlimm, wenn ich erstmal so weiterfahre. Wenn sich die Kosten nämlich auf 1000€ belaufen muss ich ihn wieder verkaufen.



                          Der Zahnriemen ist gerade erst gewechselt. Aber was zum Teufel sind denn bitte Hydrostößel?

                          @-={BMW}=-:
                          Darf man Fragen, was dein Kit gekostet hat?

                          Ich habe mir das von meinem händler geholt!!

                          erst wollte er 480 euros haben hinterher nur noch 400!!
                          also, kipphebel(schlepphebel), hydrostössel, nockenwelle, ölleitung, grosse und kleine spannrolle und zahnriemen!!

                          wenn du das hast, und dann noch zu einer werkstatt deines vertrauen fährst, biste mit ca grob gesagt noch 800-900euros dabei.

                          es sei denn du findest jemanden der dir das unter der hand macht. da sind die preise dann unterschiedlich

                          @Fuchur27
                          Am öl liegt das nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Seltsames Klappern

                            Danke für eure Hilfe! Hab ihn heute angemeldet und bin ein Bisschen durch die Gegend geschüsselt. Das Geräusch war zwar noch da wurde aber halt immer leiser mit steigender Temperatur. Ich hab zwar keine Ahnung, aber irgendwie hört es sich mehr so an, als wenn die Ventile klappern.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Seltsames Klappern

                              Wie lange hat das Auto gestanden ?
                              Mach mal einen Ölwechsel. Kann gut sein das dein Problem dann schon gelöst ist
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X