Hi,
bin neulich mit meinem E36 liegen geblieben. Hatte zuvor bemerkt, auch schon ein paar tage vorherr, das hin und wieder die Batterie-Lampe beim beschleunigen aufleuchtete.
Am besagten Tag hatte ich Probleme mit dem Licht und den Instrumenten, dann habe ich angehalten und er sprang nicht mehr an. Beim abschleppen ging der Warnblinker ziemlich hektisch und die Scheibenwischer ziemlich lahm.
Ergo: Lichmaschine defekt?
Irgendie habe ich aber den dumpfen Verdacht, dass es noch was anderes sein könnte. Manchmal war im Innenraum das Licht an, obwohl das Auto abgelschossen war. Naja wird ein Wackler sein..
Auto steht beim bekannten (keine Vertagswerkst.) und er sagt es sei die Lichtmaschine. Allerdings hat er noch gar nicht gucken könen (Ausmessen oder so). Kann es nicht auch am Regler liegen? Ist vieleicht nur eine kleines Teil defekt? Habe leider keine Ahnung. Kostet so ein Regler wirklich mehr wie 100 EUR? Da ich auf mein Auto angewiesen bin, habe ich mir überlegt schnell eine gebrauchte Lichtmaschine einzusetzten. Im Januar/Februar gibts eh wieder ein neues Gefährt. Ausserdem hat mich mein jetziger sowieso richtig viel gekostet (Nockenwelle, Zahnriemn, Auspuff, Scheinwerfer, Bremsen, irgendwas an der Achse usw usw .. habe nur noch gezahlt. Jedes Jahr richtig viel Kohle.
Hat jemand einen Tipp - muss es gleich die Lichmaschine sein?
Ist der Einbau sooo komplex, dass ich es nicht selber machen kann? Wenn ja - wo kann man sich ne Doku/Anleitung besorgen?
Wie finde ich raus, welche bei mir reinpasst, wenn ich mir eine bei Ebay erstiegere? Habe einen 316 Baujahr 91 / E36 Limosine.
:aehm: :aehm:
bin neulich mit meinem E36 liegen geblieben. Hatte zuvor bemerkt, auch schon ein paar tage vorherr, das hin und wieder die Batterie-Lampe beim beschleunigen aufleuchtete.
Am besagten Tag hatte ich Probleme mit dem Licht und den Instrumenten, dann habe ich angehalten und er sprang nicht mehr an. Beim abschleppen ging der Warnblinker ziemlich hektisch und die Scheibenwischer ziemlich lahm.
Ergo: Lichmaschine defekt?
Irgendie habe ich aber den dumpfen Verdacht, dass es noch was anderes sein könnte. Manchmal war im Innenraum das Licht an, obwohl das Auto abgelschossen war. Naja wird ein Wackler sein..
Auto steht beim bekannten (keine Vertagswerkst.) und er sagt es sei die Lichtmaschine. Allerdings hat er noch gar nicht gucken könen (Ausmessen oder so). Kann es nicht auch am Regler liegen? Ist vieleicht nur eine kleines Teil defekt? Habe leider keine Ahnung. Kostet so ein Regler wirklich mehr wie 100 EUR? Da ich auf mein Auto angewiesen bin, habe ich mir überlegt schnell eine gebrauchte Lichtmaschine einzusetzten. Im Januar/Februar gibts eh wieder ein neues Gefährt. Ausserdem hat mich mein jetziger sowieso richtig viel gekostet (Nockenwelle, Zahnriemn, Auspuff, Scheinwerfer, Bremsen, irgendwas an der Achse usw usw .. habe nur noch gezahlt. Jedes Jahr richtig viel Kohle.
Hat jemand einen Tipp - muss es gleich die Lichmaschine sein?
Ist der Einbau sooo komplex, dass ich es nicht selber machen kann? Wenn ja - wo kann man sich ne Doku/Anleitung besorgen?
Wie finde ich raus, welche bei mir reinpasst, wenn ich mir eine bei Ebay erstiegere? Habe einen 316 Baujahr 91 / E36 Limosine.
:aehm: :aehm:
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