Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw 318 kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bmw 318 kaufen

hi

ich will mir jetzt noch einmal einen bmw 318 cabrio kaufen. hab bj 99 im blick.
    meine frage ist jetzt, was genau ich bei nem bmw beachten sollte. was sind so die tricks. also ich hatte jezt vor kurzem einen und hab ihn wieder verkauft, aber innerhalb dieser par tage habe ich schon einiges gelernt.

es gibt ja diesen tacho trick. man drückt den knopf vom zaehler und macht zuendung an, dann laeuft dieser selbsttest und man sieht ob jemand am tacho gefummelt hat.
    dann gehen ja bei bmws immer die traggelenke kaputt und manchmal die scheiben beim cabrio nicht mehr dieses stueckchen runter wenn man die tuer aufmacht.
    außerdem kann man ja hinten die lampenabdeckung abmachen und weiß, ob das auto zb ein unfall hatte.
    was habt ihr so fuer tricks noch?

es soll im internet auch eine menge pdfs geben zu so bmw tricks

Re: bmw 318 kaufen

Hi und willkommen im Forum!

Das mit dem Tacho ist Quatsch!
    Darüber wurde schon oft diskutiert die dort angezeigten werte haben rein gar nichts mit der laufleistung des Autos zutun...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ja, ich weiß.. die werte haben was mit der software zu tun. da gibs aber so ne kleine rote lampe hinter den km. wenn diese dann aufleuchtet, dann hat jemand am tacho gespielt. es geht glaub ich nur um diese rote kleine runde lampe.

Kommentar

wie mib schon sagt... *lötzinn*
        und wie was, lampenabdeckung abmachen und ich seh obs nen crasher ist... :hehe: :hehe: :hehe:
        denke malö is besser, du lässt nen gebrauchtwagencheck machen, bevor du einen kaufst...
        :nee: :nee: :nee:

nilz

Kommentar

jipp, auch das mit der lampe, die dann leuchten soll ist nicht wahr... selbst wenn, meinste nicht, die leute wären dann schon dahinter gekommen und würden einfach die lampe auslöten? selbst bmw kann as far as i know beim e36 nicht feststellen ob da gedreht wurde... bei den neueren modellen siehts da schon anders aus, weil dort der km stand an vielen orten gespeichert wird...z.b. im schlüssel usw... aber selbst das sollte kein hinternis sein....

fahr zum tüv oder zur dekra oder so, der kerl hält da nen gerät dran, was dich dicke der lackschicht misst und schon weißt du, wo nachlackiert wurde... die gucken sich auch sonst die karre genau an...
          gruß,
          sebastian

Kommentar

An deiner Stelle würde ich damit auch zum Tüv oder Dekra fahren, bevor du am Ende ein Schrottwagen kaufst.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

wieviel kostet so ein gerät zum prüfen der lackschicht? kann man sich das nich einfach kaufen?

das mit dekra, tüv, adac.. wie meint ihr das? man bringt einfach so das auto dahin und die checken das? dauert das lange? und wie teuer ist das. was wird da alles geprüft. vor allem wieviel kostet das?

danke schonmal für die hilfe.
              achso. das mit dem tach check war halt nur so ein kleiner trick. sicher kann man alles umgehen, aber manchmal wirds halt vergessen oder auch nich. die lampe auslöten geht nicht so leicht, weil die ja beim check auch par mal aufleuchtet. ich möchte mich überhaupt nicht streiten und ihr wisst bestimmt besser bescheid, weil ihr bmws fahrt. das war nur so angestreift das thema mit dem tacho-check, weil das in etwa das einzige ist, was ich kenne

Kommentar

ja, aber diese lampe hat nix damit zutn! sie zeigt definitv nicht an, ob was gedreht wurde!!

was das kostet usw weiß ich nicht, aber es ist so, dass du die karre da hin bringst und die halt an den üblichen stellen die lackdicke usw prüfen, spaltmaße prüfen und sich die karre natürlich nochmal genau von unten angucken... ruf einfach mal an und frag wie lang sowas dauert und was es kostet, aber ich denke, diese inverstition macht sich schon bezahlt, spätestens dann, wenn die dir nen auto ausreden, was du eig haben wolltest...

Kommentar

wo kann man denn den wagen am besten durchchecken? tüv dekra, was gibs noch? und was genau macht denn die dekra am auto. schauen die nach ob es ein unfallauto ist und messen den lack usw. ?
                  hi

Kommentar

genau solche sachen...
                    und gucken, ob irgendwo lacknebel is und alles sowas.
                    dann hast du auch gleich den aktuellen stand aller verschleißteile.
                    kostet glaub ich 50-60 und dauert max 30min und du bist
                    live dabei.

nilz

Kommentar

Lädt...
                    X