Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tüv nicht geschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tüv nicht geschaft

so war am montag beim tüv und was soll ich sagen. alles scheiße vorallem der prüfer. hat alleine wegen meinem fahrwerk 1 stunde rumgemacht hat es mir dann aber doch eingetragen. so die mängel beim tüv:
    fahrwerk 6 mm zu tief---> muss ich jetz wohl höher schrauben
    handbremse geht links garnet
    fußbremse geht hinten links und recht unterschiedlich stark
    wenn nebelschlussleuchten angeschaltet werd gehen links alle rückleuchten aus
    kotflügel angerostet---> soll nen neuen hinmachen

so und für das hab ich jetz nur noch bis montag zeit da ich sonst schon den 2ten monat überziehe.
    so kanns gehen.

Re: tüv nicht geschaft

mal ehrlich, ein bissel mehr pflege und selber rechtzeitig das auto mal durchchecken ist doch kein problem.

bremstest kannste vorher in einer freien werkstatt mal tun, das schützt vor bösem erwachen.

lichttest kann man zu hause tun, und auch mal die kabelverbindungen reinigen.

mein e30 hat mit 16 jahren noch seinen tüv auf anhhieb geschafft. bei mir isser nie durchgefallen.

und beim gewindefahrwerk schraube ich den wagen lieber voll hoch wenn er zur prüfung geht, dann gibts nix zu meckern fürn prüfer.

Kommentar

Das ist schon sehr ärgerlich wenn man 2 Mal nicht durch den Tüv kommt. Wie alt ist denn dein Wagen das er schon Rost angesetzt hat?

Vor dem Tüv graut mir mit meinem BMW irgendwie auch, aber bei mir ist es erst im Oktober 2006 so weit. Mein Wagen ist zwar sehr gepflegt, aber ich mag die Leute da trotzdem nich so gerne.

Kann mich JJ aber trotzdem anschließen. Wenn man sein Auto pflegt und vor dem Tüv noch alles durchcheckt, sollte es nicht so das Problem werden.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

also dis is das 1ste mal das ich net durchkomm. beim fahrwerk hab ich am falschen messpunkt gemessen hab mich in der anleitung verlesen. bremsen und licht war einfach nur blödheit dass ich es nichtmehr geschaft hab zu testen.
        zum rost er is 12 jahre alt und war bis vor 6 monaten ein garagenfahrzeug dann hab ich ihn gekauft und der rost war scho drann. ps dis am kotflügel kommt soweit ich weiß von nem kleinen touschieren einer hauswand.
        ps ihr braucht mir net sagen dass ich mein auto net pflege ihr kennt mich doch garnet also seit lieber ruhig mit diesen unwichtigen kommentaren.

Kommentar

He nun fass es doch nicht gleich als Angriff auf. Von meiner Seite her war es auch nicht böse gemeint. Habe ja geschrieben das ich den Tüv doch auch nicht mag. Also lass uns die Flossen reichen!
          Beim nächsten Mal klappt das bestimmt mit dem Tüv.

Kommentar

Da ist wohl jemand etwas erregt über einige kommentare!
            Wir saugen uns über die Strassen!!!
            Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

jo hab mich nur etwas geärgert dass man mir vorwirft ich würde meinen bmw net pflegen. der prüfer war echt übel hat sogar überprüft ob ich die anhängerkuplung no dranlassen kann oda net obwohl er davor scho mit federn tiefer war und jetz mit dem fahrwerk sogar noch höher geworden is. vermessen hat der au alles zb sturz usw. felgen musste ich au no umtragen. da wär ich lieber mit den stahlfelgen zum tüv und danach die alus draufgemacht weil für die felgen hab ich ne abe.

Kommentar

bei mir gehn die bremsen hinten au unterschiedlich, aber mein tüv mann hatte da ned gemeckert :ka:
                hast wohl echt pech gehabt... oder du fragst mal wann ein besserer tüv mann kommt,bei nen kollegen hat das funktioniert die ham ihn gesagt wann er am besten mal zum tüv kommen sollte
                Der Blaue oben Ohne

Kommentar

bremsen dürfen unterschiedlich stark sein, im gewissen rahmen, glaube 20% betriebsbremse und 50% handbremse.

mit pflege verbinde ich nicht nur waschen des autos, nein auch die technischen dinge, was richtig anfällig ist auch regelmäßig zu überprüfen. habe mein e30 sonst auch fast jeden monat mal durchgeschaut, ist ja auch nicht das problem. also wie Aramon sagte, lass uns die flossen reichen.

ich bleibe aber dabei, etwas mehr die technik checken und man hat weniger zu befürchten.

wegen rost, naja, das ist meist ermessens-sache der prüfer, hat er nen schlechten tag hast du um die 80 euro weniger und immernoch kein tüv. mal tragende teile ausgeschlossen.

Kommentar

Jepp, es gibt Solche und Solche Prüfer. Und wer etwas finden möchte, der findet auch etwas. Aber ich bin mir sicher das du die aufgeführten n Mengel beseitigen kannst, und dann ist gut und du hast für 2 Jahre Ruhe.

Kommentar

[..:1111111111] da wär ich lieber mit den stahlfelgen zum tüv und danach die alus draufgemacht weil für die felgen hab ich ne abe.
                      Die ABE bringt dir gar nichts, denn eine Änderung der Rad/Reifen-Kombination in der Verbindung mit einem geänderten Fahrwerk zieht nach sich, dass diese gesamte Kombination nochmals geprüft werden muss.

Lies die ABE richtig durch und dir wird es auffallen, speziell bei den Auflagen wird es erwähnt.

Kommentar

Aber ich denke Becksler möchte in erster Linie seinen Tüv bekommen. Und ich denke das würde ich genau so machen bevor der Tüv Macker wieder etwas auszusetzen hat und die Kiste komplett still legt. OK, die Polizei kann immer noch eine Strich durch die Rechnung machen, aber ich denke das Risiko hat Becksler mit eingeplant.

Kommentar

Sorry, aber er ist selber Schuld.

Er ging vorsätzlich über einen Monat zu spät zum TÜV, und dann wusse er auch noch, das er ein verrostete Auto hatte. Sory, aber ich habe null Mitleid mit dir Und die beluchtuzngsgeschichte hätte dir theoretisch auch längst auffallen sollen.

PS: Nicht böse nehmen

Kommentar

@Alpine: Ob das so klug war das so direkt zu schreiben.
                            Ich glaube das gibt einen kleinen Streit.

Kommentar

Ist mir egal. Jeder hier weiß das ich sage was ich denke. Und was andere3 von mir denken juckt mich hinten und vorne nicht

Kommentar

Lädt...
                              X