Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft nicht konstant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor läuft nicht konstant

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit läuft der Motor meines 328i, Bj 1998 im Leerlauf nicht mehr konstant. Er bewegt sich so zwischen 400 und 800 Umdrehungen. Das ist wie wenn man immer kurz Gas gibt. Aber das ist nicht immer so. Meistens ibei warmen Motor. Ein Bekannter meinte, das es die Kurbelwelle sein könnte. Dort, so hat er gesagt, hat sich irgendein Lagerspiel vergrössert und durch dieses Hin- und herschieben würde dieses Motorruckeln verursacht. 1000 Euro soll die Reparatur kosten. Ein billigerer Fehler wäre mir lieber. Kann es noch was anderes sein?

Re: Motor läuft nicht konstant

kann ich mir weniger vorstellen..
    also ich denke eher leerlaufregler bzw. leerlaufventil
    haste sonst noch probleme? fehlende leistung oder sowas?
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Nein, sonst bemerke ich nichts besonderes. Aber deine genannten Dinge hören sich günstiger an

Kommentar

hehe
        also die kurbelwelle kann ich mir nicht vorstellen, sonst hättest du auch probleme beim beschleunigen...
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Aha
          Ok, jetzt traue ich mich schon eher in die Werkstatt . Aber wehe dein Tipp stimmt nicht

Kommentar

Ist zu 150% der leerlaufregler

Kommentar

150% Prozent Wissen ist immer gut . Und was denkst, was ich dafür löhnen muss? Kann man es reparieren oder wird das Teil ausgetauscht?

Kommentar

Das ding kannst tauschen. geht selber in 10min

Kommentar

Ist zu 150% der leerlaufregler
                  Bei mir wars die Lambdasonde!

Kommentar

100%ig leerlaufregler ansonsten müsste leistungsverlust da sein
                    geht ab!!

Kommentar

Habe nen ähnliches Problem, manchmal zieht mein Wagen einfach nicht, und manchmal habe ich das Gefühl, dass er richtig gut geht...

Habe bereits die Lamda gewechselt, ohne Erfolg, weiß au ned mehr so recht weiter, habe mich schon fast damit abgefunden...

Tritt auch vollkommen unabhängig von der Außentemperatur und der Kühlwassertemperatur ab :ka:

Und im Stand sackt manchmal die Drehzahl auf 600rpm, dreht dann aber relativ flott wieder auf seine 800-900 rpm :ka:

Vielleicht auch bei mir der Leerlaufregler?
                      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                      Steven

Kommentar

Hatte ich auch schon mal... War aber nur ganz kurz! War aber noch etwas anderes dabei: immer wenn ich ausgekuppelt habe (zum beispiel um runter zu schalten an ner Abbiegung oder so) ging die Drehzahl fast komplett in Keller! War kurz form ausgehn! Is aber nur ganz ganz selten! Warum weiß keiner so genau? Standgas läuft normal?

Würde bei dir auch erstmal auf den Leerlaufregler tippen! Bei der Lambda hast sonst auch verluste beim beschleunigen!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Ja, Verluste beim Beschleunigen hat er dann halt auch :kotz:

Weiß ned, was ich machen soll, im Fehlerspeicher steht natürlich nichts, wär ja auch zu schön... und auf Verdacht nun alle Teile tauschen hilft au ned wirklich. Leerlaufregler, ist ja nicht so teuer, bekommt man neu für 100€ oder? Aber LMM auf verdacht tauschen ist dann doch schon nen bissl happig...
                          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                          Steven

Kommentar

Das mit dem nicht mehr beschleunigen haben wir hier doch schon öfters behandelt oder?

Hast mal in der Suche geschaut?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Immernoch der Leerlaufregler. Ist wie das Thermostat und der Wapu ne alt Bekannte Schwäche.

Kommentar

Lädt...
                              X