Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mittelpot raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mittelpot raus?

hallo,
    ich hätte da mal so ne frage: die auspufanlage ab kat ist bei mir so hmmm naja verostet wäre geschmeichelt und schweispunkte sind so 20-30 dran, also wollte ich ab kat bis zum endpot ein durchgehendes rohr anschweisen und den mittelpot rausschmeissen. darf mann sowas?

mfg

Christian

Re: mittelpot raus?

ne
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

dürfen nicht aber bei mir hats selbst der tüv-onkel nicht gemerkt.
      Thema hatten wir schon in ähnlicher form.benutz mal die suche.

Kommentar

Manchmal ist es auch dem TÜV zu dumm.

Ich habe bei meinem Honda auch jedsmal mit schwarz lackierten Rückleuchten TÜV bekommen. Habe ihn auch frech darauf angsprochen und was sagt er; ob er jetzt nein sagt ich fahre heim baue die Rücklichter um und komme wieder oder ob er es "übersieht" bleibt sich gleich.

"So sieht es aus" war meine Antwort damals.

Bleifuß wir haben hier schon einen unersetzbaren Bleifuss, tauf dich mal um!

Kommentar

Manchmal ist es auch dem TÜV zu dumm.
          aber der polizei nicht immer....
          hatte mal auch die rücklichter beim bulli schwarz lasiert und in köln auf der a3 richtung oberhausen haben mich die grünen vor einigen jahren deshalb herausgewunken. musste bei der polizei das auto wiedervorführen und noch ne knolle zahlen
          :kotz: wenn ich mich recht erinnere waren es 160 dm.

naja das war mal jetzt denke ich über schwarzlasierte rücklichter ganz anders, vielleicht hat auch die polizei dazu beigetragen :aehm:

Kommentar

bei so sichtbaren sachen sagen die schon was, klar aber woher soll die polizei wissen das da ein topf hingehört wenns nichtmal der typ vom tüv weiß...
            und die müssten den wagen stillegen um auf eine bühne zu kommen da man es so eh nicht sieht und das machen die normalerweise nicht,nur weil das auto zu laut ist.
            wie das in großstädten ist weiß ich nicht aber bei uns.....

Kommentar

Moin ...,

die Frage ist ja auch, ob dies für einen selbst zu empfehlen ist. Hatte das vor längerem mal bei einem alten E30. Dort war der Kat u. der Mitteltopf defekt. AU war noch 'ne Weile gültig. Abgebrannt wie ich war, habe ich den samt Mitteltopf auch nur mit 'nem Rohr ersetzt :P Der Klang war schon net mehr schön. Bei normaler Fahrt erträglich, auf Autobahn oder beim Beschleunigen jedoch net mehr angenehm. Er soll sich ja net nur kraftvoll tief u. sonor anhören. Zu laut ist ja doch schon sehr stillos u. unangenehm bei längerer Fahrt.
              Verboten ist es auf jeden Fall. Das aber muß jeder abgesehen von der Rechtslage, für sich selbst wissen! :aehm:
              Glücklicherweise sind die Mitteltöpfe ja heut net mehr so arg teuer.
              Paulus schrieb an die Korinther:
              "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
              (Chr. Columbus)

Kommentar

Lädt...
              X