Hallo,
mein 328i gibt seit einiger Zeit sehr komische Geräusche von der HA. Vor ca. einem Jahr sind mir die Geräusche bei Kurvenfahrten in einer Tiefgarage bzw. Parkhause zum 1. Mal aufgefallen. Damals waren sie allerdings sehr leise und auch nur bei Kurvenfahrten zu hören.
Das Geräusch ist eine Art eiern oder surren, teilweise kommt es mir vor als ob die HA ganz kurz blockiert wird.
Nun tritt das Geräusch bei jeder Kurve auf und beim langsamen geradeaus rollen z.B. im Standgas. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg - beim Einkuppeln sofort wieder zu hören.
Ich hab den Wagen an der HA bereits aufgebockt und Radlager etc. überprüft dort konnte ich weder Beschädigungen noch Geräusche beim "Laufen" entdecken.
Da es nur bei im Lauf hörbar ist, scheint es am Antriebsstrang zu liegen. Laut einem Mechaniker könnten vorallem Sperrdifferentiale bei höherer Laufleistung Geräusche von sich geben. Ist das wirklich normal?
Hat bzw. hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Differential, Kardan, Antriebswelle...
Der Wagen hat nun etwas mehr als 170.000 km runter, Bj.95 und Öl am Differential wurde vor ca. 20.000 km gewechselt. An den Reifen / Felgen liegt es nicht, mit den Winterreifen treten die Geräusche auch auf.
mein 328i gibt seit einiger Zeit sehr komische Geräusche von der HA. Vor ca. einem Jahr sind mir die Geräusche bei Kurvenfahrten in einer Tiefgarage bzw. Parkhause zum 1. Mal aufgefallen. Damals waren sie allerdings sehr leise und auch nur bei Kurvenfahrten zu hören.
Das Geräusch ist eine Art eiern oder surren, teilweise kommt es mir vor als ob die HA ganz kurz blockiert wird.
Nun tritt das Geräusch bei jeder Kurve auf und beim langsamen geradeaus rollen z.B. im Standgas. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg - beim Einkuppeln sofort wieder zu hören.
Ich hab den Wagen an der HA bereits aufgebockt und Radlager etc. überprüft dort konnte ich weder Beschädigungen noch Geräusche beim "Laufen" entdecken.
Da es nur bei im Lauf hörbar ist, scheint es am Antriebsstrang zu liegen. Laut einem Mechaniker könnten vorallem Sperrdifferentiale bei höherer Laufleistung Geräusche von sich geben. Ist das wirklich normal?
Hat bzw. hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Differential, Kardan, Antriebswelle...
Der Wagen hat nun etwas mehr als 170.000 km runter, Bj.95 und Öl am Differential wurde vor ca. 20.000 km gewechselt. An den Reifen / Felgen liegt es nicht, mit den Winterreifen treten die Geräusche auch auf.
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