Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i und 318is

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i und 318is

    Hallo, ich fahre im moment ein 316i coupe. Mir reicht die Leistung aber nicht wirklich. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meinen 316i zu verkaufen und mir ein 318is coupe zuzulegen. Nur ein 318is aus dem Grund weil ich ein Fahrwerk für den 4zylinder zuhause liegen habe. Ausserdem ist der 318is ja auch noch erschwinglich vom Preis her.
    Könnt ihr mir vieleicht sagen ob es ein Großer unterschied ist vom 1,6 zum 1,8? vieleicht ist ja schonmal jemand beide gefahren?

  • #2
    Re: 316i und 318is

    hier die daten um welchen is handelt es sich den den 1,8 oder den mit 1,9 liter ?



    316i CP B/- 1596 75 (102) 4 12,7 195 7,4 S
    318is CP B/- 1796 103 (140) 4 10,2 213 8,3 S
    318is CP B/- 1895 103 (140) 4 10,2 213 7,8 S
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: 316i und 318is

      gibt es im 318is 2 Motorvarianten? Wusst ich gar net :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: 316i und 318is

        also wenn du mich fragst lohnt sich das nicht... in 2 monate is dir der 318is auch zu langsam.... entweder auf was anderes umsteigen, mit weniger gewicht... bspw. nen 318ti oder nen golf oder sowas... ansonsten fahr deinen 316 lieber noch ne weile und kauf dir dann "was richtiges"
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: 316i und 318is

          Hi wirklich Spass beim Fahren fäng so ab 325i an,zwieschen 316 und 318 wirst du fast keinen unterschied merken da die beiden einfach zu schwer sind.Der 320i lohnt sich in der Regel nicht da er genau soviel Sprit wie 325i verbraucht,fahre einen M3 ca.seit 4 Wochen und habe mich schon so an die Leistung gewöhnt dass ér locker noch 100ps mehr sein könnte.
          Wer später bremst fährt länger schnell.

          Kommentar


          • #6
            Re: 316i und 318is

            Ja das habe ich mir auch gedacht, also das ich noch warte, vieleicht ein Jahr oder so, und mir dann etwas "richtiges" kaufe, aber andererseits könnte ich meinen 316i w*****einlich sogar für mehr verkaufen als ich für einen 318is zahlen müsste, weil er relativ wenig runter hat. Und ich mir ruhig einen mit was mehr Km kaufen würde...

            Kommentar


            • #7
              Re: 316i und 318is

              Ja genau kannst nächstes jahr mein m3 haben da ich dann ein familienauto haben muss.
              Wer später bremst fährt länger schnell.

              Kommentar


              • #8
                Re: 316i und 318is

                Alles klar abgemacht Haste vieleicht ein paar fotos von deinem M3 würd mich mal interessieren wie er aussieht

                Kommentar


                • #9
                  Re: 316i und 318is

                  also so schlecht ist der 318is wirklich nicht! der zeiht doch recht gut...
                  auf der BAB hat er allerdings eher das nachsehen...
                  ansonsten reicht er
                  Der Blaue oben Ohne

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 316i und 318is

                    BAB?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 316i und 318is

                      bundesautobahn
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 316i und 318is

                        Ich selbst habe den 318ti (also 140 ps im compact)
                        man merkt da sogar schon den unterschied zum normalen 318 mit 116 ps. also ich denke, das der unterschied zum 316 enorm ist, bin allerdings noch nicht gefahren. bei hohen geschwindigkeiten hast du mit dem ti oder auch is allerdings das nachsehen, weil er durch seine kurze übersetzung keine soooo hohen geschwindigkeiten erreicht.
                        ich werde meinen noch ne zeit fahren, aber dann mindestens auf en 323ti umsteigen...
                        oder kann mir jemand nen besseren tipp geben?
                        schönes wochenende
                        mats
                        BMW-Never anything else

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 316i und 318is

                          also mein tipp wäre an dich einen schönen 325i zu zulegen am besten noch nen coupe einfach ein super schönes auto

                          die 192ps die langen vollkommen ich rede aus erfahrung

                          MFG MURAT


                          Hier meine Betsi Vol.1

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 316i und 318is

                            bleib lieber beim 323 dann weil der hat vanos und die meisten 325 nicht und außerdem sind sie älter
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X