Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker-lager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker-lager

    Hallo zusammen,
    möchte bei mir gerne mal die Querlenker lager tauschen mein bimmer hat jetzt 170.000 runten und meine reifen laufen ungleich ab und mann hört ein brummen ähnlich wie die radlager. ausserdem kann man den reifen im stand bewegen. Naja und nun wollte ich wissen wie viel arbeit es ist die radlager (kompl. radnabe) und die lager zu tauschen an der Vorderachse.
    Wenn jemand genaueres weiss dann bitte mit anleitung.
    Danke.
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Querlenker-lager

    Ich würde an Deiner Stelle die kompletten Querlenker tauschen, ist nicht viel teurer und Du bist auf der sicheren Seite... Hab ich auch gemacht, ist glaub ich auch besser so... :aehm:
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

    (Ayrton Senna)

    Kommentar


    • #3
      Re: Querlenker-lager

      TAch auch!

      Bei der KM-Leistung würd ich evtl. das Fahrwerk mal komplett
      auf Verschleiß überprüfen und alle verschlissenen Teile
      austauschen, wie Stützlager und insbesondere auch die Dämpfer!
      Grüße an alle

      Kommentar


      • #4
        Re: Querlenker-lager

        also so´n kompletter querlenker kost im zubehör so ca 80 bohnen! nen traggelenk maximal 25...
        aus und einpressen in ner freien zum freundschaftsprei vielleicht nochmal 25... spur oder so verstellt sich nix.

        thema radlager müsste wer anders beantworten.
        macht dein wagen nur auf gerader strecke geräusche, oder verandert sich das bei kurvenbelastung???
        summen in rechtskurven: linkes raglager und anders rum...

        Nils

        Kommentar


        • #5
          Re: Querlenker-lager

          also das brummen wird z.b: in rechtskurven vor allen bei autobahn ausfahrten lauter auf der linken seite rechts höre ich bewusst nicht nur links kann das eventuell auch die spur sein???
          B M W - forever !!!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Querlenker-lager

            Das wird wohl eher ein Radlager sein. Die äusseren Gelenke der Querlenker sind übrigens günstig auszutauschen, das kannst du bei BMW machen lassen. Material etwa 40€, dazu eine gute halbe Std Arbeitsaufwand!

            Kommentar

            Lädt...
            X