Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager kaputt, wie lang hat es noch zu leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radlager kaputt, wie lang hat es noch zu leben?

Hi
    Also jetzt hat sich auch mein 2. radlager hinten verabscheidet, glaub ich zumindest... wenn ich langsam fahre höre ich hinten ein knirrendes geräusch so metall auf metall, bremse ist es nicht... da wird wohl nur das lager sein :S
    jetzt hab ich aber das problem ich will moin nach bamberg, insgesamt 500 km hin und zurück, denkt ihr dass ich das mit den kaputten radlager noch schaffe?
    Der Blaue oben Ohne

Re: Radlager kaputt, wie lang hat es noch zu leben?

Hallo Breaky,

bewust mit kaputtem Radlager zu fahren ist als grobe Fahrlässigkeit zu betrachten!

Nimm Dir einen Mietwage für den Tag, denn bei einem Unfall wirst Du ein größeres Problem bekommen als nur das verbogene Blech.

:nee:

Dietmar

Kommentar

genau das will ich nicht hören -_-

Was kann denn im schlimmsten fall passieren?
      mietwagen und reperatur würden ja wieder nen halbes vermöge kosten
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Was kann denn im schlimmsten fall passieren?
        Aus bisher ungeklärter Ursache ...auf der BAB xy... hinterläßt drei kleine Kinder. So etwa!

Kommentar

Bei meinem 'alten' dreier habe ich damals gleich auf beiden seiten die radlager tauschen lassen.Wenn eines mal kaputt ist,hält das andere meist auch nicht viel länger!Hast ein andres fahrwerk drinnen?Es könnten aber auch die sogenannten gummibacken in den hinteren radkästen sein..Wäre ne billigere reperatur...

Kommentar

Breaky!

Hast Du schon mal versucht auf 3 Rädern zu fahren?

Lasse die Kiste stehen, gehe zu Sixt, Avis, Europcar... und hole Dir dort für 80€/d ein Auto.

Oder:

Bubu's Ansatz wird Realität und ich will hier keinen Thread lese der lautet "BreaKy ist nicht mehr" oder so ähnlich!!!!

Kommentar

Hm... Radlagerschaden ??

Dachte immer das hört man deutlich an einem summen was bei zunehmender Geschwindigkeit zunimmt !

Und nicht an einem knirschen ! :aehm:

Bevor du also nach Bamberg fährst würd ich die Kiste mal kurz in ne Werkstatt oder sowas mal von unten begutachten !

Die werden dir dann schon sagen was kaputt ist !

Sollte es dennoch das Radlager sein und du fährst damit nach Bamberg...dann kriegste von allen Usern hier im Forum ordentlich den Ar.sch versohlt!

Mach kein mist....

Kommentar

dann werd ich wohl doch bei bmw anrufen müssen und um nen ersatzwagen bitten müssen, bevor ihr mach alle verhaut
                okay danke für die antworten
                Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Musst ja nicht gleich zu BMW...
                  Leih dir für einen Tag einen Wagen aus, oder nehmst vom Bekannten den Wagen, falls er ihn dir gibt, oder so...

Schlimmster Fall wäre ja, das du auf 3Rädern fahren würdest... Und da kann vieles passieren...
                  Aber ich wünsch dir trotzdem eine sichere und gute Fahrt...

Kommentar

Da muß ich allen hier recht geben. Schaff Deinen Bimmer für den Tag in die Werkstatt und nimm Dir nen Mietwagen. Is echt sicherer.

Is fast genauso als hättest Du ein gebrochenes Bein und würdest aufstehen um auch wirklich zu wissen ob es gebrochen ist. Bringt absolut keine Punkte für Dich. Und das mit dem Ar.sch versohlen das wird ernst genommen.

Kommentar

Lädt...
                    X