Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abe m-schürze vorn/ hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abe m-schürze vorn/ hinten

    hi Leute,
    seit wann brauch mann ne ABE oder ähnliches für die orginalen m-Schürzen.Der Tüv hatt es Heute bemängelt(für die anbauteile ist die Zulässigkeit nicht nachgewiesen)
    Was kann ich da machen, hat jemand von euch sowas?Es würde mir sehr helfen um über den Tüv zu kommen.

  • #2
    Re: abe m-schürze vorn/ hinten

    sind das auch original m schürzen von bmw?
    bzw haben ein E-Prüfzeichen?

    denn wenn das so ist musst du die eigentlich nicht eitragen lassen, also so kenn ich das.... ich würd mal zu ner anderen prüfstelle fahren

    Kommentar


    • #3
      Re: abe m-schürze vorn/ hinten

      Wenn du aber einen M-Nachbau hast, dann brauchst du auf jeden Fall eine ABE. Normalerweise bekommt man aber ein Teilegutachten mit.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: abe m-schürze vorn/ hinten

        wenns original BMW ist musst du nur die Rechnung vorweisen! Bei mir hatten die das auch beanstandet! hab ich dene die Rechnung gezeigt => alles easyyy *g*

        Kommentar


        • #5
          Re: abe m-schürze vorn/ hinten

          mit der rechnung wird es schwierig da es gebraucht gekauft habe.
          Wo genau sitzt das Prüfzeichen?

          Kommentar


          • #6
            Re: abe m-schürze vorn/ hinten

            Die Prüfzeichen und Teilenummern müssten "innen" eingestanzt sein.

            Kommentar


            • #7
              Re: abe m-schürze vorn/ hinten

              wenn die Nr von innen eigestantzt ist wie soll der Tüvprüfer die Nr erkennen.Das sind doch :kotz: beim Tüv

              Kommentar


              • #8
                Re: abe m-schürze vorn/ hinten

                Normalerweise dürfte es da keine probleme geben..ich würde auch mal zu ner andren Prüfstelle fahren..! Wenn es eine umgebaute vom E46 an den E36 wäre, wo du noch eine Veränderung vornehmen müsstest, dann können die Tüv-Prüfer blöd werden, aber ansonsten, bei original BMW-Teilen?? Ich habe auch orig. M3-Spiegel dran, und hab noch nie probleme bekommen :ka:
                Bilder meines E36 320i Cabrios

                Kommentar


                • #9
                  Re: abe m-schürze vorn/ hinten

                  Ja Ja der Tüv.Ich hatte beim letzten mal auch so einen Schlaumeier.Mein Auto hat ab Werk M-Stoßstangen Schweller und Spiegel.Dafür sollte ich plötzlich ABE´s vorweisen.Habe Ihm gesagt daß alles Original ist und wenn er KBA Nummer sehen will soll er sie suchen.Hat er mürrisch getan und auch gefunden.Alles O.K.

                  Also wenn du Originalteile hast soll der Tüv das Auto hoch nehmen und von unten innen nach den KBA Numern suchen dann gibt es kein Problem
                  Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: abe m-schürze vorn/ hinten

                    seh ich ganz genau so, die sollen ruhig mal was tun dafür das das eintragen immer sündhaft teuer ist...... :nee: :nee:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X