Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk Einbauzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrwerk Einbauzeit

Hi Leute... Diesmal richtet sich meine Frage an alle, die ihr Fahrwerk selber eingebaut haben...

Ich hab dann jetzt jemanden gefunden, der mir hilft und auch ne Halle mit Bühne hat...

Meine Frage: Was denkt ihr, wie lange es dauert das Fahrwerk (Dämpfer und Federn und Federbein- bzw. Domlager) in meinen E36 einzubauen für jemanden, der Ahnung von Autos hat, es aber noch nie beim E36 gemacht hat??? Also ich mein die Zeit von Auto auf die Bühne rauf und dann mit neuem Fahrwerk wieder runter...

Achsvermessung und TÜV folgst später, brauch also net berücksichtigt werden...
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Re: Fahrwerk Einbauzeit

also mein freund hatte nach 5 umbau so viel übung das er so 20 min pro rad gebraucht hat ohen bühne

aber mal so grob würd ich sagen ne stunde pro rad wenn es noch nie gmeachst hast und bühne hast und dir einer zur hand geht
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

kommt darauf an wie gut du oder ihr bescheid wisst, also ich habe 2 std. gebraucht und hatte auch eine hebebühne.Muss aber auch dazu sagen ich hatte da vorher nicht so ganz durchgeschaut, mitlerweile brauche ich in etwa nur noch eine stunde . kommt halt drauf an manchmal klappt in einer manchmal auch erst in 2std.
      Einfach nur Spaß haben!!
      ------------------------------------------------

Kommentar

denke malauch so grob 2std...
        als kleine vorarbeit kannst ja schonmal die hinteren boxen, und die plaste_klumpen darunter ausbaun...
        sonst machst dich kaputt, wenn de die verkleidung rausnehmen willst... *erfahrungswert*

Kommentar

wenn du passend Werkzeuch hast dann denke ich mal nicht länger wie 2 Stunden!!! Aber kommt auch drauf an wie sich jemand anstellt!!

Kommentar

bei dem KW Gewinde-FW habe ich mit Kumpel ohne Bühne 1 Stunde gebraucht. Da brauchte ich keine Federn zusammenziehen, da die schon mit im FW verbaut sind.

Kommentar

achsvermessung nciht vergessen

Veritas odium parit

Kommentar

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!!guck beim einbauen nicht auf die uhr!!! leg lieber mehr wert drauf das es ordentlich wird!!!!!!aber max 2 std musst einplanen!

Kommentar

es hat mit achsvermessung und tüv drei stunden gedauert...
                  is aber schon ne weile her...
                  "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Da kann man pauschal nix sagen, weil man vorher nie weiss ob alle Schrauben leicht gehen oder sogar noch eine abreisst. Wenn alles glatt geht, denke ich ohne Bühne etwa 3-4 Stunden.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

wenn er ne schraube abreißt kanner gleich in werkstatt wenn er ned so machanisch motorisch voll drauf ist soll keine kritik sein nur feststellung kenn dich nicht und ist einfach ne allgemeine behauptung von mir

Veritas odium parit

Kommentar

20 min für eine achse ist ein guter wert ha könnte etwas schneller gehen vieleicht 5 min pro rad, so wars jedenfals bei mir der fall und ich hab das damals zum ersten mal gemacht... ich würde dir raten wenn du nur wenig zeit hast nur die va zu machen die ha kannst wirklich kinderleicht mir dem wagenheber machen aber wenn du zeit hast dann ists auch gut
                        es ist nie zu laut

Kommentar

20 min für eine achse ist ein guter wert ha könnte etwas schneller gehen vieleicht 5 min pro rad, so wars jedenfals bei mir der fall und ich hab das damals zum ersten mal gemacht... ich würde dir raten wenn du nur wenig zeit hast nur die va zu machen die ha kannst wirklich kinderleicht mir dem wagenheber machen aber wenn du zeit hast dann ists auch gut
                          5 Minuten, weisst du was du da geschrieben hast ?
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ich habe geschrieben dass es an EINEM HINTEREM stoßdämpfer etwas schneller gehen könnte so ca 5 min schraube oben auf schraube unten auf das ganze mit nem schlagschrauber brrrrt brrrt alte dämpfer raus neue dämpfer rein natürlich die feder extra stoßdämpfer unten fest schrauben mit dem schlagschrauber wieder brrrrt oben festschrauben brrrrrt und vertig
                            es ist nie zu laut

Kommentar

mal ehrlich, ist euch die einbauzeit wichtiger wie die qualität, also nee.

wir haben damals einen 2. wagen dabei gehabt, und samstags frühs gegen 9 uhr gings los, ganz in ruhe und gemach, haben beim e30 vorn umgebaut, und damit son fahrwerk gut lange hält, gleich die stabigummis mit ersetzt, weil das ist das nächste was dann kaputt geht. alles schön sauber gemacht, und gleich im radhaus den steinschlagschutz gereinigt und die bodenversiegelung neu gemacht, will ja net nacht 4 monaten nochmal anfangen.

wir haben den ganzen tag geschraubt, im notfall hätten wir mit dem anderen wagen noch neuteile holen können, gelenke gehen gern kaputt.

lieber etwas länger und sauber gearbeitet als zum schluß rumprahlen das man nur 2 stunden gebraucht hat. sowas ist dummheit. einen guten schrauber erkennt man net an seinen zeitangaben, sondern daran das er gewissenhaft gearbeitet hat.

mußte mal gesagt werden.

Kommentar

Lädt...
                              X