Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote/Gelbe Ampel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote/Gelbe Ampel

Hallo. Passt jetzt zwar nicht direkt ins Forum aber egal.
    Bin gestern Abend bei gelb über ne Ampel gefahren und es hat geblitz.

Bekanntlich blitzt es ja bei ner Ampel zwei mal. Kann mir jemand von euch sagen ob man auf beiden Bilder drauf ist oder sein mus ? Und vor allem wann es blitzt. Hab schon ein bisschen nachgeforscht und ne Ausage gefunden das es das erste mal blitzt wenn man über die Haltelinie fährt und das zweite mal etwa in der Mitte der Kreuznung. Bei mir hat es aber das erste mal in der Mitte der Kreuznung geblitzt und das zweite mal als ich fast neben dem Blitzer war. Ich kann also auf dem zweiten Bild eigentlich nicht mehr zu sehen sein. Weiß auch nicht genau ob vielleicht noch einer hinter mir war.

Habt ihr erfahungen wie das Blitzbild von ner Roten Ampel aussieht und welcher Bereich auf dem Bild oder den Bildern zu sehen ist ?
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Re: Rote/Gelbe Ampel

Nun, also soweit ich weiß, ist im Bereich der Kamera natürlich die Haltelinie und ein großer Teil der Kreuzung. Wenn es zum zweiten mal blitzt, sehen die halt dann bei der Auswertung, dass Du weitergefahren bist. => Ampel bei rot überfahren.
    Legt man ne Notbremsung hin und kommt ein bisschen über die Haltelinie, dann blitzt es ab nem gewissen Punkt natürlich...kommst Du dann knapp über der Haltelinie zum Stehen...ist man auf dem zweiten Foto ja auch drauf, ein wenig über der vorigen Position - die sehen also, dass man nicht bei Rot durchgefahren ist. Kommt halt drauf an, wie weit man drüber ist - aber ganz genau weiß ich das auch nicht, bin Gott sei Dank noch nicht geblitzt worden.
    Aber so in etwa müßte es sein.

Grüße, Matt

Kommentar

Wenns geblitzt hat, kanns aber net mehr gelb gewesen sein, soweit ich weiß blitzts erst, 2sek. nachdem die ampel rot geworden ist...

Kommentar

werden 3 fotos g4macht eins von dem kompleten auto eins von nummernschild und eins vom fahrergesicht
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Bin gestern auch bei "dunkelorange" über die Ampel gefahren, aber bei mir hats nicht geblitzt! :hehe:
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Bin gestern auch bei "dunkelorange" über die Ampel gefahren, aber bei mir hats nicht geblitzt! :hehe:
            Wenn kein Blitzer da ist , blitzauch nix
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

das mit den 3 fotos ist bei normalen blitzer bei ampel könnens shcon mehr sein stand auch mal mitten auf der kreutzung und der blitzer hatte bestimtm so 25 fotos von mir gemacht aber ist auch nie was gekommen
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

naja ,wenn auf dem foto drauf bist hast automatisch die papnase auf !!kann für n monat dein ticket weg sein !wenn in den nächsten 3 monaten nix kommt hast glück danach wird,s verjährt! IN JEDER FARBE STECKT EIN WENIG GRÜN

Kommentar

was hat man den, in der Fahrschule gelernt
                  fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

BEi gelb nen kick down machen :hehe: :hihi:

Kommentar

das kann man auch machen, aber mit ein 316 :aehm:
                      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Wie gesagt. Es kann halt auch noch sein das einer hinter mir war. Deshalb wollt ich wissen in welcher Position der Kreuznung es das 1. mal blitzt und wann das 2. mal. Ich war als es das zweite mal geblitzt hat schon neben dem Blitzer also kann ich auf dem zweiten Bild eigentlich nicht drauf sein. Mein Gedanke ist halt das viellecht jemand hinter mir noch drüber gefahren ist und beide Blitze gar nicht mir galten. Allerding wäre ich auf dem 1. Bild des anderen dann auch drauf. Können die mir dann auch was anhaben wenn ich nur auf einem Bild drauf bin ???
                        ---------------------------
                        Was fahr mer nie - Golf GTI
                        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Leider ja ,der staat ist pleite

Kommentar

tja.... ich bin vor einer woche abends nach der arbeit nach hause gefahren, 2 leute vor mir, waren alle 3 bei ca. 80-82km/h, da standen die geldeintreiber doch inner seitenstraße und haben geblitzt. aber geblitzt hats dann auch nur ein mal beim ersten, bei mir und meinem kollegen vor mir nicht, obwohl wir gleich schnell waren. machen die jetzt schon gruppenfotos mit weitwinkel?

Kommentar

Wenns blitzt können es drei Ursachen sein.

1. man war zu schnell (die neuen Ampelblitzer messen mittlerweile auch die Geschwindigkeit)

2. die Ampel war rot (somit wird der Rotlichtverstoß dokumentiert)

3. die Ampel war gelb (auch fahren über Gelblicht, kann mit einem Bussgeld belegt werden)

die vierte Alternative wäre Abstand, fällt aber in der Stadt aus.

Kommentar

Lädt...
                              X