Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das der keilriemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das der keilriemen

    wenn ich den motor anmache quietscht der keilriemen und zwar nicht gerade leise. das ist aber nur wenn es regenet. soll ich das machen lassen bevor da mehr kaputt geht oder kann ich damit noch bis zum sommer warten ??

  • #2
    Re: ist das der keilriemen

    Das der Keilriemen quietscht ist bei dem Alter normal. Deiner war doch 92 oder so wenn ich mich noch erinnern kann.

    Schlimm ist es im ersten Moment nicht, muss vielleicht nur mal gespannt werden. Das Problem hatte ich damals bei meinem Mazda auch. Immer wenn es kalt war und ich viele Sachen wie Licht, Radio, Scheibenheizung etc. anhatte, hat es gequitscht. Als ich den Keilriemen nachspannen gelassen habe war das quitschen weg. Muss also nicht unbedingt heißen das dein Keilriemen kaputt ist. Prüfen würde ich es dennoch lassen. Aber der Einbau und der Preis sollten da wohl nicht das Problem sein.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: ist das der keilriemen

      Sprueh mal ein bischen Graphitspray drauf auf die Laufflaeche des Riemens, wenn Du das haben solltest.
      Also kein WD 40 oder sonstiges Schmierzeug.

      Evtl. ist es dann weg.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: ist das der keilriemen

        meiner ist bj 94 aber modell 95 falls das weiterhilft

        Kommentar


        • #5
          Re: ist das der keilriemen

          Hatte das Problem auch... Kannst auch Bremsenreiniger ransprühen, dann quietschts auch nich mehr...
          "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

          (Ayrton Senna)

          Kommentar


          • #6
            Re: ist das der keilriemen

            Hast bestimmt noch den blöden M40 Motor da quietscht sowieso immer wat. Schmeiss mal 2 neue riemen druff spann die vernünftig und dann haste ruhe!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: ist das der keilriemen

              Hast bestimmt noch den blöden M40 Motor da quietscht sowieso immer wat. Schmeiss mal 2 neue riemen druff spann die vernünftig und dann haste ruhe!!!


              -Was bitte ist am M40 kagge?? Und bitte eine anständige technische erklährung.
              -Und da quitscht grundsätzlich gar nix Wenn bei dir was quitscht stimmt da was nicht.
              -Und zu dem 2 neue Riemen drauf machen. Wäre wohl besser, wenn du erstma frägst, wann er zuletzt gewechselt wurde Kann sein, dasser nicht fest genug gespannt ist, oder dasser zu fest gespannt ist (dann stingt er aber nach Gummi, und quitscht eher weniger ) :aehm: Wenn er zu locker ist musser wenn du mit wenig Gas losfährst (so kurz vorm Abwürgen) anfangen zu quitschen
              -Wie kommst du überhaupt darauf, dass dein ein M40 Motor ist??????? Der ist BAujahr 94

              Kommentar


              • #8
                Re: ist das der keilriemen

                Altbekanntes Problem!
                Der Riemen quietscht, weil die obere Umlenkrolle schlecht ausgewinkelt ist. Die Rolle ausbauen und die Anlagefläche etwa 15° anfeilen, dann wieder einbauen und solange verdrehen, bis die Geräusche minimiert sind oder ganz weg sind. Verdrehen natürlich bei stehendem Motor!

                Kommentar

                Lädt...
                X