Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325er bei 240 in den begrenzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325er bei 240 in den begrenzer

nabend, habe fleißig die sufu benutzt, ber leider nicht die antwort auf meine frage gefunden.

bin am we auf der autobahn gefahren und mein wagen ging bei 240 vielleicht etwas drüber(laut tacho) in den begrenzer. ok eingetragen mit 233(glaub ich) müsste hinhauen, aber dass er in den begrenzer geht, das wundert mich a bisle. bin der meinung das er früher besser gelaufen ist. wird wohl daran liegen, dass er jetzt weniger leistung bringt( die ist ja nun mal für topspeed verantwortlich).
    woran kann es liegen, jemand ähnliches problem schon mal gehabt? :aehm: :ka:

Re: 325er bei 240 in den begrenzer

Weißt du wie weit mein Wagen in den Begrenzer (auf grader Strecke!!!!) geht? bist du bergab gefahren?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

ja denke etwas früher
      nein, bin auf ner geraden gefhren(es war zumindest nicht wahrnehmbar )
      ob berg runter oder auf geraden, der kann doch nicht bei 240 in den begrenzer, oder? soviel ich weiß liegt die volle leistung bei 5900[1/min:1111111111] an. der begrenzer geht aber bei ca. 6500 wenn ich mich nicht irre. was widerrum dafür sprechen müsste, dass er bei der drehzal ab 5900 weniger laufen sollte, denn die leistung nimmt ja danach ab.

Kommentar

auch meiner geht bei gerader strecke in den begrenzer... scheint bei bmw normal zu sein, beim opel meiner freundin komm ich nicht mal in die nähe des begrenzers auf gerader strecke...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

also ich habe es ja schonmal geschrieben und gestern noch einmal... ich habe meinen auch ausgefahren und die nadel stand gaenau auf 250 und hate ca 6600 u/min

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

jo meiner läuft auch (318i) bis 210 laut tacho und da bin ich dann auch im begrenzer.. bei ca. 6600 rpm .. auch auf grader strecke...

Kommentar

Meiner lief bei 280 (lt. Tacho) in den Begrenzer bei 7500-7600 UPM.

Fahrzeug war ein M3 3.0

Gruß

Kommentar

Meiner geht auch bei Vollgas in den Begrenzer. Läuft dann mehr als eingetragen, aber bei etwa 6300 - 6400 U/m ist dann Schluss.

Bei meinem Kumpel, der nen Opel fährt, ist das nicht so. Da geht der letzte Gang von der Drehzahl nicht so hoch. Da ist schon (subjektiv) früher Schluss.

Kommentar

liegt an der übersetzung des letzten ganges der bei BMW nahezu 1 : 1 ist bei anderen 1 : 0,87 oder so ist klar das dann nicht mehr so viel kommt
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich habe meinen auch ausgefahren und die nadel stand gaenau auf 250 und hate ca 6600 u/min
                    ging dann begrenzer an oder nicht?
                    was laufen denn andere 325, und bitte optimistisch bleiben, will die tatsächliche tachoanzeige und drehzahlanzeige wissen und ob ihr auch im begrenzer seit.
                    wie gesagt meiner ging früher besser ab, wobei man ja es nicht so sagen kann, war ja kein ferrari füher
                    , aber wenn er heut schlechter läuft, woran kann es liegen?

Kommentar

hey RP424

nach dem kraftfahrzeugverkehrsamt und nach dem deutschen bundes gesetzt gilt das die deutschen auto hersteller mercedes,BMW. AUDI usw eine V/max begrenzung 250 km/h haben das heist das die meisten bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt werden.. egal mit 192ps oder mit 1000 ps soviel... natürlich kann man die elektronische abriegelung aufheben lassen aber je nach farzeug wird das teuer... so soviel dazu

ich habe jetzt mein fahrzeugbrief extra für dich rausgesucht und da steht

141kw/192ps bei 5900 U/min höchstgeschwindigkeit 233km/h

aber die 233 km/h(reine werksangabe) sind relative kommt drauf an wie das auto bzw motor eingefahren wurde oder ist

ich habe mir so meine gedanken gemacht uber dein 240 km/h kann viele gründe dafür geben z.b breitere reifen einen heckflügen usw... heckflügel ist ein luftwiederstands teil das weist du hoffentlich... die reifen breite und die felgen grösse ist natürlich KANN auch ein grund sein je breiter die reifen desto langsamer aber eine bessere strassen lage und haftung.. dünnere reifen schlechtere strassen lage schlechtere boden haftung höhrer geschwindigkeit.. auch das gewicht spielt auch eine grosse rolle voller tank (ca.65 kg) hifi anlage usw...

als ich meinen ausgefahren hatte hatte ich 235/40 R17 er reifen drauf

wie gesagt 6600 U/min bei 250 km/h sowohl die elekronische verigelung als auch der begrenzer waren bei mir drinnen... das ist spürbar wenn die veriegelung eintrit... es ist wie ein turboloch plötzlich ist kein schub mehr da und dann wieder voller vortrieb..bei dem begrenzer hört man es auch knallt es richtig aber du verliert keine geschwindigkeit davon

hoffe jetzt deine frage voll und ganz beantwortet zu haben

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

noch ein paar inspiriationon von mir dazu

weder der 2,5l noch der 2,8l müssen elektronisch auf 250km/h begrenzt werden weil der motor zu schwach ist

die werksangabe ist nicht relativ sondern verbindlich weil das die ermittelte durchschnittsgeschwindigkeit auf verschiedenen strecken in beide richtungen bei unterschiedlichen temperaturen usw

und das mit einfahren ist so ne sache was willst da einfahren entweder er läuft oder er läuft nicht

und das Kombiinstrument darf bis zu 10% positive abweichung haben also selbst wenns laut tacho 250 sind könnten es praktisch aber auch nur 225 sein nur so als anstoß
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

noch ein paar inspiriationon von mir dazu

weder der 2,5l noch der 2,8l müssen elektronisch auf 250km/h begrenzt werden weil der motor zu schwach ist

die werksangabe ist nicht relativ sondern verbindlich weil das die ermittelte durchschnittsgeschwindigkeit auf verschiedenen strecken in beide richtungen bei unterschiedlichen temperaturen usw

und das mit einfahren ist so ne sache was willst da einfahren entweder er läuft oder er läuft nicht

und das Kombiinstrument darf bis zu 10% positive abweichung haben also selbst wenns laut tacho 250 sind könnten es praktisch aber auch nur 225 sein nur so als anstoß

das heist also der der audi A8 4,2L der an mir nicht vorbei kam aber an der nächsten tankstell unbeding mich rauswinken musste und mich fragen musste wieviel ps ich unter der haube habe das er laut seinem tacho auch die 250 hatte und sich gwundert hatte warum er nicht an mir vorbei zog... ich musste mitten in der nacht irgendwo auf einer autobahn tankstelle ihn informieren das es so ist wie ich es eben gechrieben habe... so wie du es jetzt so geschrieben hast laut tacho abzüglich 10% abweichung ( 225 km/h ) fährt ein audi A8 4,2 liter...

also wenn ich dir jetzt galuben schenken würde dann wäre ich aber echt super entäuscht

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

ja das mit dem drehzahlbegrenzer ist mir klar, aber die elektr. sperre eher nicht. ok wenn der wagen wie jim schon sagte über 250 läuft, dann ja.
                            aber ist es nicht so das diese 3 deutschen(bmw, daimler und vag) hersteller freiwillig dieses abkommen abgeschloßen haben.

wegen reifen usw. er lief ja früher besser, und es gab keine veränderungen, außer ölwechsel, filter usw.

Kommentar

ja das mit dem drehzahlbegrenzer ist mir klar, aber die elektr. sperre eher nicht. ok wenn der wagen wie jim schon sagte über 250 läuft, dann ja.
                              aber ist es nicht so das diese 3 deutschen(bmw, daimler und vag) hersteller freiwillig dieses abkommen abgeschloßen haben.

wegen reifen usw. er lief ja früher besser, und es gab keine veränderungen, außer ölwechsel, filter usw.

ob das jetzt ein freiwilliges abkommen war von denen oder per gesetzt gebung.. jedenfals habe ich das mal gelesen das das so ist... also ich kann defenitive sagen das die el. verigelung bei mir aktive wurde den unter schied zwischen dem begrenzer und dem el.verigelung kenn ich mittlerweile

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Lädt...
                              X