Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning Projekt 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuning Projekt 2006

    Hallo zusammen!
    Habe vor mir für die Saison 2006 nen BMW aufzubauen.
    Frei nach dem Motto: Tief - Laut- Breit.

    Habe ein Budget von ca. 10.000 € zur Verfügung! Dafür dürfte man ja was gutes bauen können!

    Als Grundfahrzeug schwebt mir ein E36 325i oder vll. auch 328i vor. Aber ich denke mir, da sie Leistungsmäßig ziemlich gleich sind, dürften sie sich bei den Fahrleistungen auch nicht so viel schenken. Und ich denke nen 325er bekomme ich auch viel günstiger? Was meint ihr?

    Worauf muss ich beim Kauf achten? Sind ca. 5000 € für ca. 160Tkm und Bj. 92-94 ok?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten würdet!

    Gruß Projekt-2006
    Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt!

  • #2
    Re: Tuning Projekt 2006

    Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns im Forum !

    Na da hast du ja ungefähr die gleiche Basis wie ich !!

    Bin auch gerade dabei meinen E36 325i aufzubauen !!
    Nur eigentlich wollte ich schon dieses Jahr fertig werden ! :aehm:
    Naja abwarten !

    Also ein 325i E36 is ne super Wahl !! Würde dir aber empfehlen dann auch gleich son Kaltlaufregler einzubauen um Steuern zu sparen !!

    Für 5000 Euro kriegst du auf jedenfall schon nen sehr vernünftigen 325i ! Kommt natürlich auch drauf an was er an Ausstattung schon haben sollte !! Denke son 94 er mit fast Vollausstattung wäre da schon drinn !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tuning Projekt 2006

      @Fuchur: Hey! Will ihn mir erst Ende dieses Jahres kaufen. Muss noch ein bisschen sparen.
      Vollausstattung brauch ich eigentlich gar nicht! Sitze werden sowieso gegen Schalen getauscht und Rückbank fliegt kompl. raus. Bin mir nur noch nicht sicher ob nun Limo oder Coupe!

      Gruß Projekt-2004
      Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt!

      Kommentar


      • #4
        Re: Tuning Projekt 2006

        Hallo Projekt 2006!325 328 sind eigentlich fast gleich deswegen
        hol dir wenn dann einen 325er die coupe´s sind etwas teurer in der versicherung und die Limo etwas günstiger!Wo du beim Kauf schauen sölltest wie viel besitzer er hatte und wie alt die waren.(Man kann auch nen 6 Zylinder verbraten )Dann würd ich das Fahrwerk anschauen die Achsen, Dichtungen, Kardanwelle,
        Hinterachsgetriebe auf öl verlust schauen, Motordichtungen auf öl verlust anschauen, bei probefahrt auf Fahrgeräusch und Fahrverhalten prüfen.
        BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

        Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

        Kommentar


        • #5
          Re: Tuning Projekt 2006

          @Bmw-Bastler: Danke für die Antwort.
          Also Dämpfer können ruhig fertig sein. Kommt ja sowieso ein neues Fahrwerk rein. Aber auf das andere werde ich auf jeden Fall achten. Will uaf keinen Fall nen verheizte BMW. Hab mal im Internet geschaut! Da sind die 325er teilweise schon ziemlich verbastelt. Da bekommt man fürs selbe Geld schon nen Seriennahen 328er.

          Gruß Projekt-2006
          Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Tuning Projekt 2006

            ich würd sagen nimm nen 328 weil wegen dem hubraum den mehr hast und baujahr ´weil der jünger ist

            ich hatte letzten winter glück und hab meinen 328 von nem renter bekommen mit 47tkm
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Tuning Projekt 2006

              Ja hört sich gut an
              BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

              Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

              Kommentar


              • #8
                Re: Tuning Projekt 2006

                hallo Projekt-2006,
                herzlich willkommen im forum!
                ich hab mal nachgeschaut was man so in deinem budget bekommen kann.
                ich hab hier ein 325i coupe gefunden, vollausstattung und nich verbastelt!!!

                KLICK!!!

                also, noch viel glück bei deinem projekt!

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tuning Projekt 2006

                  @gansi: Der wäre perfekt gewesen. Nur leider hat er was, was ich überhaupt nicht möchte --> AUTOMATIK :nee:
                  Aber sowas in der Art such ich!

                  Gruß Projekt-2006
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tuning Projekt 2006

                    Moin, von mir auch ,,Herzlich willkommen,!
                    Da bin ich ja mal gespannt was dir da zusammenbaust.
                    VIEL SPASS.
                    Für 6 scheine kann man schon was sehr schönes finden.

                    Gruss Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tuning Projekt 2006

                      @michele: Darfst auch gespannt sein. Nur musste noch ein bisschen warten. Will Anfang April nächsten Jahres fertig sein. Iss also noch ein Jährchen. Aber man kann ja nie früh genug mim planen anfangen!

                      Gruß Projekt-2006
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tuning Projekt 2006

                        ich glaub nicht, dass dein Budget für ein fettes Projekt ausreicht. Eher 20k, meine Erfahrungen

                        Beispielrechnung
                        6k Auto
                        3k 2xSchalensitze (Recaro)
                        2k fette Alufelgen
                        3k Karrosseriearbeiten, cleanen, lacken
                        1k Komplettanlage
                        1k Fahrwerk
                        1k Musik
                        1k Kleinkrams wie Scheibentönung, Spiegel, etc.
                        2k für Wartung/Reparaturen

                        Und das ist noch kein Bodykit oder Motortuning bei.


                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tuning Projekt 2006

                          sieht für mich einfach nur nach aufmerksamkeits verlusten aus. jeder der sich geld zusammenspart um sein auto zu tunen... gerade in solchen dimensionen... :aehm: der weiß wohl wie er was wo besorgen muss bzw worauf er beim autokauf achten muss... nunja macht wat ihr wollt :ka:

                          Liebe Grüße Jan

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tuning Projekt 2006

                            @E36_325i_Coupe: So heftig will ichs ja auch wieder nicht machen. Musik kannst mal streichen, 3k für Sitze find ich ein bisschen übertrieben. Wenns hoch kommt vll. 1k. Karosseriearbeiten sollten auch nicht so viel sein womit dann auch das Lacken weg fällt. Will vorerst auf Serienlack bleiben und KLeinkrams wie Spiegel bekommt man schon für 50 € bei eBay. Also denke ich das mein Budget (vorerst) mal ausreichen wird!

                            @Janvandam: Wenn ich so was lese, könnt ich gerade böse werden. Tolle Antwort echt! Warum hälste nicht einfach deine Klappe, wenn es dich eh nicht interessiert und du doch nur geistigen Schwachsinn hier postest? So Leute wie dich lach ich aus :hihi:

                            Bye Projekt-2006
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tuning Projekt 2006

                              nun ja, ob du dann mit billig-nachbauten made in hobbykeller über ebay glücklich wirst ist dann die andere frage.
                              sicher, m3 spiegel bekommst bei ebay schon für 20-25 euro, nur hast dann nach dem kauf garantiert nur ärger.
                              dann lieber weniger kaufen, aber dafür qualität.
                              gut, schalensitze für 3000 euros halt ich auch für total übertrieben in nem alten auto. das sprengt doch dann jegliche relation.
                              und wenn du es eh nicht übertreiben willst würd ich dann anfangs lieber ein paar euros mehr in die basis investieren.
                              ist aus meiner sicht das wichtigste.
                              vielleicht 7k für nen guten wagen, dann fahrwerk, felgen, verspoilerung ringsum (front, heck, schweller), gute spiegel und sportauspuff, dann hast deine 10.000 schon gut investiert.
                              den rest kannst dann ja nach und nach noch zukaufen. man muß ja auch nicht alles auf einmal kaufen.
                              das wär mein vorschlag.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X