Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wusstet ihr das? -> Crashtest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wusstet ihr das? -> Crashtest

Also ich finds heftig.
    http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=3&id2=15
    Ich mein, wie die A säule da durchgelatscht wird, sagt eigentlich schon alles.

man sollte sich dagegen mal den neuen punto ansehen.
    http://www.euroncap.com/images/results/superminis/car_238_2005/Fiat%20Punto%20Datasheet%202.pdf

irgendwie schon heftig

Re: Wusstet ihr das? -> Crashtest

das da 20 jahre technik dazwischenliegen und neue werkstoffe

such doch mal spaßeshalber den crashtest mit nem panda raus dann sehn wir weiter also das wieder mal nen vergleich

und nicht vergessen in der nacht ist es kälter als draußen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ähm 16 jahre alte konstruktion.

trotzdem.

Kommentar

ähm 16 jahre alte konstruktion.

trotzdem.
        ne 90 wurde er rausgebracht entwicklungstand ich ca 2 jahre vor offizielen verkauf ab da wird er nur zur serienreife gebrahct und nix mehr grundlegendes groß geändert
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

toll, das könnte man bei jedem auto so rechnen.

ich geh jetzt mal von markteinführung aus, ansonsten ists bloß wirrwarr.

Kommentar

Sind aber trotzdem 16 Jahre von Markteinführung bis jetzt.

Ist n komischer vergleich den du da machst. Ich bin mir auch net sicher ob das in der Praxis so viel aussagt mit dem Crashtest. Es passiert ja sehr selten ein solcher Unfall. Und meistens sind es überschläge usw. und da ist der E36 schon ziemlich stabil. Hab hier in letzter Zeit mehrere Unfälle gesehen bei denen alle noch selbst ausgestiegen sind obwohl er sich überschlagen hat oder auf dem Dach lag. Hier ausm Ort ist neulich n Compact verunglückt dem nix passiert ist(lag auf dem Dach, ist bei 120 aus der Kurve geflogen wegen Alkohol). Und dann steht hier noch ne Limo die sehr böse aussieht und rundum kaputt ist. Der hat sich definitiv auch mehrfach überschlagen und der Fahrer kam am nächsten Tag schon um das Zeug aus dem Auto zu räumen, also kann dem auch net viel passiert sein.

Kannst ja immer nur mit gleichaltrigen Autos vergleichen, sonst bringt das ja nix.
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

ich erinnere mich an eine ausgabe des adac vor ca. 17jahren. da wurde ein fiat tipo gegen die deformierbare barriere gefahren. den musstet ihr mal sehen. da ist der e36 gegen eine festung. der wurde richtig zusammengeklappt. aber wieso so weit zurückschauen....jüngstes beispiel der fiat gruppe: alfa 147....alfa 147 klick

Kommentar

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich bei nem Unfall lieber in meinem Coupe sitzen als in dem Fiat, sind mir die Tests egal der BMW macht einfach den sicheren Eindruck.
                Außerdem war der e36 Test mit nem 316, mein Block schützt hoffentlich noch nen bisschem mehr ;p

Kommentar

Also bei den "Vorbau" den der E36 hat, dürfte einen doch eigentlich nichts passieren
                  Hab selten Autos mit ner längeren Motorhaube gesehn

Aber am besten wir lassen unsere E36 einfach ganz, dann passiert uns auch nix :P
                  Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Also bei den "Vorbau" den der E36 hat, dürfte einen doch eigentlich nichts passieren
                    Hab selten Autos mit ner längeren Motorhaube gesehn

Aber am besten wir lassen unsere E36 einfach ganz, dann passiert uns auch nix :P
                    Das ist die beste Idee, aber klappt leider nicht immer. Kann ja auch sein das du selbst nicht dran schuld bist.
                    ---------------------------
                    Was fahr mer nie - Golf GTI
                    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

n wirklich guter vergleich!

wenn musst du den neuen punto mit dem aktuellen 3er vergleichen... oder du nimmst den punto von damals... und vergleichst den e36 aber was "altes" gegen "neues" .... :nee:

edit: das ist wie mit äpfel und birnen lacoste
                      ich mein du kannst ja auch nicht die geschwindigkeit von einem INTEL vor 10 jahren mit einem AMD von heute vergleichen :hihi:

Kommentar

mmh, schon bitter, wenn man als Rechtfertigung für nen miesen Crashtest mit nem Fiat vergleichen muss. Wacht mal auf!!! Das Ergebnis ist mies und war auch schon seiner Zeit mies. Bin ich denn der einzige hier, der auch mal objektiv auf offensichtliche Schwächen unserer (zugegeben) geliebten Bimmer reagiert??

Kommentar

mmh, schon bitter, wenn man als Rechtfertigung für nen miesen Crashtest mit nem Fiat vergleichen muss. Wacht mal auf!!! Das Ergebnis ist mies und war auch schon seiner Zeit mies. Bin ich denn der einzige hier, der auch mal objektiv auf offensichtliche Schwächen unserer (zugegeben) geliebten Bimmer reagiert??
                          Nö... seh ich genauso!!!
                          MfG
                          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

lol?`

nehmt doch mal den A4 von 1994
                            http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=3&id2=14

oder die Mercedes C-Klasse von 1997 die sind alle nicht viel besser!!!

http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=3&id2=18

edit: das der crashtest scheisse ist, hat auch niemand angezweifelt!

Kommentar

Was für probleme ihr euch findet. Wie das Auto in nem Crashtest abschneidet geht mir persöhnlich sonst wo vorbei. :hehe:

Kommentar

Lädt...
                              X