Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320I zieht Strom!!! Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 320I zieht Strom!!! Hilfe!!!

hallo,
    habe ein Problem! Wenn ich mein Auto 320i Bj.1992 einen Tag stehen lasse, ist die Batterie am nächsten Tag leer! Ich weiß nicht wieso, habe schon den Multimeter drangehangen und jede Sicherung gezogen. Finde aber keinen Fehler.

An was könnte das liegen???? :aehm:

Bitte um Hilfe!!! :ka:

Re: BMW 320I zieht Strom!!! Hilfe!!!

hast 'ne Alarmanlage eingebaut?
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

nee aber einen Tempomat.

Wenn ich die Batterie ab und an klemme dann hör ich immer einen relai klicken weiss auch nicht ob das normal ist. Er klickt obwohl keine Zündung an ist. Er liegt unter dem Lenkrad, weiss aber nicht ob der für den Tempomat ist???

Kommentar

unterm lenkrad ist der Blinkgeber, also Blinkerrelais...soviel weiss ich
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

ich versuch es jetzt morgen nochmal, sonst muss ich zum BMW Händler, dass aber bestimmt ganz schön teuer wird.

Kommentar

Normal dürfte es nicht klicken! Ich bezweifel aber das das Relais deine Batterie leer macht! Soviel Strom verbaucht ein Relais sicher nicht! vllt mal 800mA wenns nen kräftiges ist! Aber das deine Batterie leer wird, bräuchtets duch mindestens 40STD (wenn sie nicht mehr so intakt wäre)! Somit müsste deine Batterie schon extrem kaputt sein! Tiefentladen?

Das Relais ist 100% falsch angeschlossen! Wenn es ständig intakt bleibt, hat es ja keine Funktion! Man könnte es genauso weglassen! Ich denke es wird an Zündung kommen und somit läuft dein Tempomat dauernd! Auf jeden Fall hast was falsch verkabelt! Schaltplan studieren!

Wieviel zeigt das Mutlimeter den an, wenn dein Auto geparkt steht?

grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
            X