Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖLBRENNER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖLBRENNER

    Hi Leutz.
    Ich habe da ein Riesenproblem.Habe beim letzten Ölwechsel ne Motorinnenreinigung machen lassen.Offensichtlich ein Großer Fehler.Seitdem qualmt die Karre wie Sau.
    Am meisten nach Schiebebetrieb.Sprich so von ca. 4000 Umin ohne Gas runter bis zum Stillstand dann zieht anschließend die Ölwolke an mir vorbei.So wie man das früher von den 02ern kannte.
    Ich vermute daß der Reiniger die Ventielschaftdichtungen zerfressen hat.
    Da muß ich nu bei.Früher beim Opel hätte mich das ein müdes Lächeln gekostet aber einen BMW Motor hatte ich noch nie auf.
    Frage: Kennt jemand einen Link wo es ein Werstatthandbuch,Jetzt mache ich es mir selbst, oder Ähnliches gibt? Ein Paar Schnittzeichnungen wären auch Hilfreich um Vorab schon mal was übers Motorinnenleben zu sehen.
    Danke schonmal
    Manni
    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

  • #2
    Re: ÖLBRENNER

    Hmm sowas macht man auch nich,
    die Ablagerungen im Motor können schützend sein! und dichten ab...

    Ich werde mir das Buch auch bestellen, wenn du 14 Tage bis 3 wochen warten kannst(ka wie lang die lieferzeit ist, dann schreib ich dich an. oder wir telefonieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: ÖLBRENNER

      Hi Bambus.
      Ja diesen Fehler habe ich nun auch erkannt.
      Ja ich kann warten,fahre am 30.9. erstmal eine Woche zur Ostsee und danach will ich Tätig werden.
      Danke schonmal für dein Angebot.
      Manni
      Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: ÖLBRENNER

        was für öl hastn aufgefüllt ?
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: ÖLBRENNER

          Hi Jim
          Kann ich nicht genau sagen.
          Ich habe den Ölwechsel ja machen lassen und Vollsynthetic geordert.Die müssen daß Öl ja dann Fahrzeugspeziefisch
          auffüllen.
          Meinst du das Öl ist zu dünn?
          Manni
          Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: ÖLBRENNER

            Also empfohlen wird ja 10/40 für den e36...
            Das kommt zumindest beim Ölservice rein.

            Es soll ein sehr gutes Mittel geben welches innen wieder abdichten soll, werde mich nochmal erkunden wie sich das nennt. Ist aber rund 20 euro teurer als die nicht empfehlenswerten billigen Produkte.

            Mensch, diese blöde Motorwäsche beim Ölwechsel gehört echt verboten (zumindest wenn man einige km drauf hat). Ich glaub das wurde nur erfunden um hinterher richtig abkassieren zu können. Und gleich nach dem Motto: "Der dreck im Motor könnte ihnen einen schlauch zustopfen" (damit wirbt der atu in karlsruhe) wird hier wiedermal der Kunde ver*****t.

            Kommentar


            • #7
              Re: ÖLBRENNER

              Tja damit wirbt nicht nur ATU in Karlsruhe sondern auch hier in Bochum. Und ich Esel bin darauf reingefallen. :nee:
              Von einem Mittel welches wieder Abdichten soll habe ich noch nichts gehört.Wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert.Und auf 20 Euronen mehr soll es nicht ankommen.
              Wenns was nützt ist es allemal günstiger als den Treibsatz zu zerlegen.
              Manni
              Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: ÖLBRENNER

                Ok also der der mir das Mittel empfohlen hat is im Urlaub, der kommt am 23.09. wieder! Werde den dann nochmal anrufen und dir dann bescheid geben....

                Kommentar


                • #9
                  Re: ÖLBRENNER

                  schau doch mal auf die rechnung was sie aufgefüllt haben
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ÖLBRENNER

                    Bambus:

                    Ok alles klar, Dank dir.

                    Jim:

                    Tja mit Rechnungen aufheben hab ich es nicht so. Ich denke nicht daß ich die noch habe.
                    Ich wollte aber mal bei ATU nachfragen,die müßten es ja noch in Ihrem Rechner haben.

                    Manni
                    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ÖLBRENNER

                      @ Jim

                      NICE FELGEN!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ÖLBRENNER

                        Mensch, diese blöde Motorwäsche beim Ölwechsel gehört echt verboten (zumindest wenn man einige km drauf hat).
                        Nein, das wurde erfunden, damit der Kunde nach einer Reparatur einen Motor vorfindet, der einfach wie neu aussieht...Gibt ein Gefühl der Zufriedenheit. Wie käme es an, wenn die Motorwäsche nicht gemacht wird, und vor lauter Dreck kaum erkennbar ist, dass am Motor auch nur ein Handgriff vergeudet wurde?

                        Aber mal ne Frage: Wenn Ihr über verstopfte Schläuche und schrottige Ventilschaftdichtungen schreibt, frag ich mihc, was hier jetzt unter Motorwäsche verstanden wird?!...
                        Gruß RoteZora

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ÖLBRENNER

                          Hi Red
                          Bambus meint die Motorinnenreinigung welche ich Fehlerhafterweise geordert habe
                          Manni
                          Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ÖLBRENNER

                            oha, davon habe ich noch nie was gehört...Wird bei uns auch nicht angeboten, so ein Käse...Jedenfalls nicht vor dem Ölwechsel :aehm:
                            Gruß RoteZora

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ÖLBRENNER

                              Ich war Heute bei ATU.Laut Ihren Aufzeichnungen haben sie 5w40 Eingefüllt.
                              Ansonsten wehren sie sich mit Händen und Füßen.

                              "An der Motorinnenreinigung kann es nicht liegen,sonst würden wir so ein Mittel nicht verwenden.Für das Qualmen muß es einen anderen Grund geben"

                              Klar was sollen sie sonst auch sagen.
                              Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X