Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkcontroll spinnt 325i Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkcontroll spinnt 325i Coupe

    Hallo Leute: Ich hab ein Problem mit meiner Sch...karre. Meine Checkcontrol spinnt, irgendwie ein Massefehler. Die Pixel leuchten mal normal, dann sind sie eine Zeitlang ohne "Leuchtkraft", man kann sie aber noch schwach ablesen. Jetzt kommt das Beste: Wenn ich am Lenkrad drehe, geht es an und aus, und manchmal wenn ich nur einen Finger auf den hinteren Teil des Lenkrads lege, ebenso. Irgendwie bekommt es dann Masse über mich und dem Kunststoff, was aber eigentlich unmöglich ist. Hab dann jetzt festgestellt, das es bei feuchtem oder regnerischen Wetter, und nach eine Motorwäsche andauernd auftritt, im trockenen seltener (fast nie). Ich werd noch bekloppt mit dem Haufen, die Massekabel sind geprüft, Wassereintritt ist nicht festzustellen. Habt ihr dazu eine Idee. Wenn ich die Nase voll habe, schlachte ich die Kiste
    Vielen dank im Voraus
    Gruß Olaf

  • #2
    Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

    Kanns dir leider auch nicht sagen. Hab das selbe problem und weiß auch nicht wirklich woran es liegt. Ich denke vielleicht das das Checkcontrol selber ne macke hat.

    Kommentar


    • #3
      Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

      Tach habe auch ein Problem mit dem Ding. Wie zum Teufel stellt man bei diesen drecks-Dingern die Uhr und das Datum????

      Kommentar


      • #4
        Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

        Nullstellung der Uhr --.--

        Mit dem 1000er machst du die erste ziffer also b.B. 1-:--
        mit dem 100 er die nächste 12:--
        dann die 10 er 12:3-
        dann die 1er 12:34

        Mit dem datum das selbe

        Nullstellung ist bei datum 00.00

        1000er 10.00
        100 er 15.00
        10 er 15.10
        1 er 15.11

        dann hast du 12:34 Uhr am 15.November

        Dann das Datum mit 1000er,100er und 10er und 1 er einstellen

        Anschliessend noch auf SET/RES drücken und alles sollte laufen
        B M W - forever !!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

          Mein Display hat auch ne Macke, der Kontrast ist sehr ungleichmäßig. Mittig sehr gut Ablesbar und noch Außen wird es dann immer Blasser bis zur unkentlichkeit...

          Kommentar


          • #6
            Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

            Mein Display hat auch ne Macke, der Kontrast ist sehr ungleichmäßig. Mittig sehr gut Ablesbar und noch Außen wird es dann immer Blasser bis zur unkentlichkeit...
            ... neu befluten lassen das display

            Kommentar


            • #7
              Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

              Hi, mein Display ist einwandfrei ohne Pixelfehler. Es ist halt mal normal am leuchten, dann fällt es aus, ist nur noch schwach lesbar. Wenn ich wie beschrieben am Lenkrad rumfuchtele, gehts immer wieder an und aus. Ich werde wohl morgen mal den Innenraum auseinanderreißen und nachschauen, ob ich Wassereintritt habe.
              Für weitere Vorschläge bin ich euch dankbar!!
              Gruß
              Olaf

              Kommentar


              • #8
                Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

                Ah cool, danke für den Tip.
                Nächsten Monat lass ich ne Inspektion machen, da werde ich das mit erwähnen!

                Hat das einer von euch schon machen lassen?
                Kostet das belüften des Displays viel?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Checkcontroll spinnt 325i Coupe

                  Ah cool, danke für den Tip.
                  Nächsten Monat lass ich ne Inspektion machen, da werde ich das mit erwähnen!

                  Hat das einer von euch schon machen lassen?
                  Kostet das belüften des Displays viel?
                  Nicht belüften, ne BEFLUTEN. Das macht BMW nicht: Wäre zu billig :aehm: : Die drehen dir lieber ne neue CC an. Musste dir so eine Firma finden, die displays reperiert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X