Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fahrwerke oder Federn sind in der Tiefe von 50mm VA u

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Fahrwerke oder Federn sind in der Tiefe von 50mm VA u

    Hallo,

    möchte meinen 323ti tiefer legen. Habe aber ein paar Probleme. An der Hinterachse wird das alles sehr knapp, mehr als 20mm, denke ich, geht nicht, sonst muß ich die Radkästen ziehen lassen(Felge hinten:9*17 Zoll mit ner ET 35) und vorne ist Luft ohne ende. Da alle Gewindefahrwerke an der Hinterachse bei mindestens 30mm anfangen, dachte ich da an eine feste Größe. Aber kein Billigfahrwerk wie Jamex (schlechte Erfahrungen mit gemacht) oder INXX usw. Wollte mir entweder Bilsteindämpfer oder Konidämpfer (gelb) holen. Obwohl die Konis mir sehr wahrscheinlich zu hart sind. Und jetzt seid ihr gefragt, welche Federn soll ich dazu nehmen??? Die Tieferlegung die ich Suche ist von VA:45-60mm und HA:15-20mm.

    - K.A.W ist in der Größe VA:50mm HA:20mm vorhanden
    - Spax auch

    aber Spax finde ich ist nicht so der Hammer und K.A.W kenne ich nicht, sind die gut???

    - H&R VA:35mm und HA:15mm ist mir vorne zu wenig und die VA:60mm und HA:30mm Variante ist hinten wieder zu knapp.

    -Eibach hat auch VA:45-50mm und HA:30mm, wieder das Problem hinten!!!

    möchte wenn es geht meine Radkästen nicht ziehen lassen, die Kanten sind hinten schon umgelegt. Oder geht das auch mit 30mm an der Hinterachse? Wäre echt um nen Tipp dankbar...

    Gruß Aphex

  • #2
    Re: Welche Fahrwerke oder Federn sind in der Tiefe von 50mm

    Hi Aphex,

    hier jetzt einen Tipp zu geben ist nicht ganz einfach.
    Hast du in deinem 323ti das M-Fahrwerk drinne oder ein normales Serienfahrwerk???

    Die Dämpfer-Wahl ist eigentlich recht gut Bilstein - Sachs - Koni, die geben sich alle nicht wirklich viel (sieht man ja auch am Preis).

    Bei den Federn, siehst du ja selbst es gibt es wenig Auswahl:

    Was ich noch gefunden habe:

    --> KW Suspensions VA 40 / HA 00
    Weitec VA 35 / HA 00

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Fahrwerke oder Federn sind in der Tiefe von 50mm

      Das M-Paket ist bei mir drin, aber das Fahrwerk ist, glaube ich, das normale Serienfahrwerk. War bei BMW, um nachzufragen, die schauten sich meine Dämpfer an und konnten es mir auch nicht genau sagen. Nach längeren hin und her sagten die dann, das ist nicht speziell gekennzeichnet, also ist das normale Fahrwerk drin.Wie auch immer.

      -Sachs hat keine Dämpfer für den 323ti Compact. Habe zumindest keine bei denen gefunden.

      -Koni ist mir zu hart (gelb)

      denke ich nehme Bilstein. Kennst du die Federnhersteller K.A.W.??? Sollen wohl doch nicht so schlecht sein.
      Von Weitec halte ich nicht so viel. Und KW ist sehr gut, schaue mal nach den Federn, obwohl 50mm vorne noch besser wären.

      Gruß Aphex

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Fahrwerke oder Federn sind in der Tiefe von 50mm

        Hm... also kein M-Fahrwerk.

        Falls du keine 50er Federn finden solltest, mach dir doch einfach die 40er rein und tausche die Federteller, gewinnst du auch nochmal gut 1-2cm an Tiefe.

        Weitec hat zwar ein großes Sortiment und ist günstig, allerdings wirklich positves habe ich von denen noch nicht gehört, würde ich auch lieber die Finger weg lassen.

        Gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X