Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanage, muss man sie jeden Sommer neu füllen, oder hab i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanage, muss man sie jeden Sommer neu füllen, oder hab i

    also hab meine klima letzten sommer machen lassen und jetzt wollt ich se ptesten ob sie noch geht und nix iss, kommt nur warm...ist sowas normal, oder hab ich da nen defekt in ner leitung oder sowas?
    dann wollte ich noch wissen ob es normal ist, dass sie nicht im stand kühlt, oder im stadtverkehr, sondern nur auf landstrasse oder schneller? das ist nämlich bei mir die sache...immer wenn ich an ner ampel stehe kommt nur noch warme feuchte luft raus aus den schächten, zum teil auch so ein bisschen nebel (dampf). das nervt mich tierisch und da war das teil erst letztes jahr zum durchchecken, hat sie aber schon immer gemacht seit dem ich den karren hab (1 jahr) ist ein 318is /2 Coupe bj. 1998.
    weiss jemand rat?
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

  • #2
    Re: Klimaanage, muss man sie jeden Sommer neu füllen, oder h

    klimaanlage sollte man mindestens 1 mal pro woche laufen lassen wegen dichtungen usw

    und wenn da dampf rauskommt spricht für kondesnwasser vvielciht ist der ablauf verstopft
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimaanage, muss man sie jeden Sommer neu füllen, oder h

      Hallo GFK,

      normal ist das nicht.

      Offenbar hast Du da eine Undichtigkeit im Kühlkreislauf die Du beseitigen solltest. Dann bleibt das Kältemittel auch wo's sein soll.

      Des Weiteren schaltet sich offenbar Dein Kondensator-Lüfter (Elektrolüfter vor dem Motor-Kühler) nicht ein.
      Sicherungen und Stecker kontrollieren, eventuell mal etwas herummessen.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimaanage, muss man sie jeden Sommer neu füllen, oder h

        hmm, also da gibt es dann ein problem, weil mein auto nur einen lüfter hat weches ein elektroventilator ist der genau hinterm kühler sitzt. einen anderen hab ich nicht...
        Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimaanage, muss man sie jeden Sommer neu füllen, oder h

          Schau mal hier rein unter Aircondition
          Was man da so alles findet.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X