Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorola Autotelefon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorola Autotelefon?

Hab da mal ne Frage.

Mein BMW hat das Motorola 2000 International GSM Autotelefon verbaut. Leider ist der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen welches Netz das Ding unterstützt. Hab nämlich E-Plus und denke es wird nicht funktionieren. Hat noch einer das Ding und kann mir meine Frage beantworten?

Re: Motorola Autotelefon?

Ähm ... wenn ich es nicht ganz falsch verstehe, ist zwar das Netz (D-Netz) entscheidend, aber welchen Provider (Vodafone, E-Plus, ...) Du nutzt, hängt eben davon ab, mit wem Du einen Vertrag hast.

Timmy

Kommentar

Na das ist klar, aber E-Plus (und O2) hat GSM 1800 und D1 und D2 900.
      Das ist bei den neuen Dualband oder gar Triband (1900 für USA) egal, da die beides können. Mein Auto ist aber von 97 und das Telefon war schon werksseitig montiert. Ich wollt jetzt nur wissen ob das damals schon Dualband war und ich meine Karte somit auch nutzen kann oder ob das Ding nur den GSM 900 Standard kann?

Kommentar

Wieso steckst du denn die Karte nicht einfach mal rein und schaust ob's funkt? :aehm:
        E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Werd ich machen. Hab nur bisher keinen Bock gehabt mir meine Karte kaputt zu machen, weil der Einschub noch der für große Simkarten ist. Bedeutet also ich muß meine kleine Simkarte wieder in die große (wie Telefonkarte) mit Tesa einkleben und hab da etwas Panik, dass das kleine Ding dann im Telefon rausfällt. Werd das heute mal mit einer alten Call-Ya Karte versuchen und wenn das funzt meine Karte ausprobieren. Wenn ich jedoch wüßte daß das eh nicht geht, brauch ich mir den Aufwand nicht machen und bau einfach nur die Call-Ya ein.

Kommentar

ok, hab nicht gewusst das des so ne aktion ist.

Hab grad n bisschen bei google gesucht, aber irgendwie nix gefunden...

Glaub aber bestimmt das irgendwer darüber was postet, glaub mit n bisschen gedult bist du heut abend bestimmt schlauer...
            E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Lädt...
            X